Surefire Z 2 Combatlight defekt! Was tun?!

  • Hallo, liebe Forummiten!


    Meine Surefire Z2 Combatlight Taschenlampe ist defekt, sie tut trotz Batteriewechsel nichts mehr.


    Gibt es einen Händler/Generalimporteur in D der sich des Lämpchens annehmen kann?


    Zum Wegwerfen zu schade.


    Grüße vom Lone

  • Surefire anschreiben, Sachverhalt schildern, RMA Nummer abwarten, Ausfuhr deklarieren (nicht wirklich nötig, weil Surefire die Reparatur auf der Rücksendung eindeutig deklariert), als Einschreiben zu Surefire über den Teich senden, warten, warten und noch ein bissl warten, irgendwann kommt ein UPS Paket mit einer neuen Lampe drin.


    oder


    Schauen wo du die her hast, den Händler anschreiben, einsenden, etc. pp

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Am-tie-ands hat's perfekt beschrieben und das klappt super mit Surefire !!! Eine kleine Email und der Rest läuft von ganz alleine ;)
    Für mich einer der guten Gründe gerne etwas mehr für eine SF auszugeben !!! Lieben Gruß NationalD.


    Ps: Hab irgendwo bei den Lampe ein ähnlichen Tread mit gleichem Problem gehabt, da sollte auch nochmal alle drin stehen ;)

  • Die Z2 hat doch keinerlei Elektronik wo kaputtgehen kann - nur 2 Batterien und ein P60 Brenner - die meisten Probleme macht der Alu- Schalter (reine Mechanik) - Gummikappe - Kontaktstück + Feder -
    das Alu wo es auf das Gehäuse kommt mit der rauen Seite vom Spülschwamm reinigen - genauso das Gewinde vom Gehäuse - die Feder paar mal drehen und sollte wieder laufen...
    Brenner durchpiepsen... oder Zunge ran zwischen Batterie + und Lampengehäuse wenn der Brenner weg ist... kitzelt es ist Gut ;)

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Normalerweise sind die Batterien leer oder der Brenner druchgebrannt...bei den P60/61 Brennern ;)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Danke für die Inputs.


    Surefire lässt leider auf seiner Eingabemaske für "International Requests" keine ausländische Telephonnummer zu, die ich nun in ca. 70 Varianten eingegeben habe. Ohne Telephonnummer lässt dich die Maske nicht weitermachen. Lustig. :(

  • Mit der von am-tie-ands verlinkten Mailadresse klappt´s - habe derzeit selbst ´ne defekte Lampe,die unterwegs ist. Allerdings solltest du im Zweifelsfall etwas Geduld mitbringen; ich hatte meine RMA-Nummer nach 4 Wochen.... :rolleyes:

  • Ich kann nur TITANIUM und gearillero beipflichten, an der Z2 gibt's nicht viel was kaputt gehen kann und der Brenner ist vom Hersteller mit 10 (wenn ich mich recht erinnere) Betriebsstunden spezifiziert und somit ein Verschleißteil, was nicht von der Garantie abgedeckt wird.


    Ich würde erstmal den Fehler lokalisieren, sonst ist die Lampe ewig unterwegs und nachher fällt der Vorgang doch nicht unter die Garantie, das wäre dann ärgerlich.

  • Oder die Z2-S oder die Z2 mit P60L.


    Auf jeden Fall liefen alle LED Versionen explizit als "LED Combatlight" im Programm, drum hab ich einfach mal die gute alte Glühfunzel unterstellt ;)

  • Dank an Euch!


    Auf der Lampe steht Z2 Combatlight, A030545 darauf.


    Auf dem Brenner steht QL-2, Surefire, P61, 6V Lamp, darauf.


    Wo bekomm ich in D einen neuen Brenner her? Die Lampe habe ich vor vielen Jahren geschenkt bekommen, von einem amerik. Freund.



    Viele Grüße,


    Lone

  • Hallo, ich würde mir den von
    ThruNite XM-L LED 3 stufigen holen - kostet etwa 10€ mehr als der Xenon Brenner - die Brenner gibt es fast überall wo es auch Sure Fire Lampen gibt -


    z.B. Flashlightshop, Selected-Lights (Solarforce Modul)

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Das Thrunite Dropin vom Flashlightshop ist ausgezeichnet. Passt und macht sehr zuverlässig hell.


    Du brauchst die 3 bis 9V Variante des XM-L Dropins.

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!