Eickhorn GEK-EDC in Kuh-Dex

• Hallo zusammen,
    habe die Tage für unseren Shrapi,was aus Leder für sein GEK-EDC bauen dürfen.
    Er wünschte sich eine Steckköcher in Kuh-Dex schwarz,welche den Griff so minimal wie möglich umfasst,aber trotzdem sauber einrastet.
    Da er sein Messer gerne hoch oder verdeckt trägt,hab ich Ihm die Scheide mit hoch sitzender Gürtellasche gebaut und ne 2.Tragehöhe dazu,mit der es noch höher,also wieder verdeckt sitzt.
    Alles sollte dezent in Schwarz gehalten sein mit schwarzen Nähten.
    Wichtig war,daß wie gesagt der Griff viel zum greifen belässt und es rastet.
    Nun kann es mit 4 Fingern gefasst werden und der Daumen drückt das Messer mittels der daumenrampe aus der scheide.
    Hier isses ein gutes Beispiel für Kuh-Dex gegen Kydex.Das Messer tockt ein wie bei Kydex,ist aber smoothy vom Klang her wie Leder und fasst sich auch so an.
    Hoffe es gefällt Dir shrapi :buds:
    War mir ein Vergnügen für Dich zu arbeiten,gerne jederzeit wieder :hi5:
    Euch viel Spass beim anschauen,liebe TF`ler.
    LG Michel

DSC_1184.JPG DSC_1185.JPG DSC_1186.JPG DSC_1187.JPG DSC_1188.JPG DSC_1189.JPG DSC_1190.JPG DSC_1191.JPG

• :scheisswand: Michel - :respekt:
    Absolut Spitze was Du da gebaut hast- die Vorgaben wurden zu 100% erfüllt - ich freu mich riesig :bedbounce:

Hab 1000 Dank :hi5:
    Gruß Robert

Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

• Ui,

da bin ich gerade erst drüber gestolpert...
    Sehr schönes Stück! Passt sich perfekt der Messerform an und nichts überflüssiges an Leder ;)

Sehr schön gemacht Michel und Glückwunsch Shrapi

LG
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!