Neues aus Kydex

• Ich habe für die TF Hornisse ein Kydex Kleid gebastelt. Passt auf einen kleinen Tek Lock. Und das Designe harmoniert meine Ansicht nach gut zu den Carbongriffschalen.
    SSL23352.JPG
    SSL23353.JPG
    Und dann habe ich noch ein kleines Holster für ein selbstgebasteltes Messer mit Fertigklinge zusammengeschustert. Die Schneide ist unten das Holster ist oben vernietet, dadurch konnte ich den Gürtelklipp gleich mit ausarbeiten.
    Die Nieten sind mir etwas verrutscht, (trotz dem Genialen Nietentool von Kanyi, muss da noch etwas üben.)
    Das Messer ist übrigens auch etwas verhunsst. Ich glaube dass überlasse ich zukünftig den begabteren.
    SSL23349.JPG
    SSL23351.JPG

• Die Scheide für das Hornet gefällt mir!

Ein Detail allerdings finde ich bedenkenswert: Du hast den hinteren Steg der Fingermulde des Hornet mit Kydex überdeckt. Fasst man beim in der Scheide verwahrten Messer in die Mulde und zieht, stößt man hinten an den Kydexrand. Das könnte beim Ziehen stören. Diesen Bereich hätte ich nicht überdeckt, um das Messer intuitiv greifen und sofort in der richtigen Handhaltung erfassen und ziehen zu können.
    Die Kydex-Nase vielleicht kappen??

• Mhmm so weit hatte ich nicht gedacht, sah für mich so stimmig aus, ich muss es mal eine Weile Probetragen um zu schauen ob du recht hast.

Beim soeben durchgeführten Test muss ich dir recht geben, behindert wirklich beim ziehen. Ich habe es noch mal umgearbeitet. Jetzt ist es funktionaler sieht aber nicht mehr so gut aus.
    SSL23354.JPG

Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!