Neues Kochsystem für die Schweden/ Nordic Battle Group

• heute kurz in der Hand gehabt und durchgewühlt von einem der NBG 11

den Soldier Stove 09 für die Nordic Battle Group

Bestehend aus:

Optimus Crux Gasbrenner + 100g Gaskartusche
    Trangia Spirituskocher + kleine Halterung ( es sind auch welche Testweise mit Titankocher von Evernew unterwegs )
    Light my Fire Feuerstahl
    1l TITAN Topf (!)
    0,95l Alu Topf - HA
    0,4l Brennstoffflasche
    Messer, Gabel und Löffel lang aus TITAN (!)
    Dosenöffner, Reinigungstuch feuerfest, Micropurtabletten, Windschutz, Drahthalterungen...

Gewicht etwa 1,3 Kg - Gewicht Gasküche etwa 500g - Gewicht Spiritussystem 750g

bin mal gespannt wann da welche "verloren" gehen und gebraucht auftauchen...

haben "wir" eigentlich imer noch Esbit ? oder hat sich jeder schon selbst mit JetBoils und Co versorgt ???

P.S. BCB Crusader gibt es auch nen neuen - viele Löcher im Unterteil... mal nach den mit MTP schauen... 8)

Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

• die Schweden, Norweger, Dänen und so haben von Drytech / das REAL Field Meal - mit Abstand das beste gefriergetrocknete Zeugs überhaupt... kein Vergleich mit dem Sach aus dem Outdoormarkt

aber fast 30€ pro Tagesration ! Hier werden Sie nur aus und in der Dining Facility versorgt...

• Katadyn ist ja der Optimus Händler - DANKE - wäre ich wahrscheinlich erst nach langem Suchen draufgekommen oder per Zufall...
    bei Trek n Eat durchforsten gefunden... DANKE nochmal - passt ja perfekt zu dem angeschauten...

Einmal editiert, zuletzt von TITANIUM () aus folgendem Grund: Infoergänzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!