Montageplatte anstatt Tec Lock?

• Ich habe mir was gebastelt :D

Geplante Tragweise ist "2Uhr" oder "5Uhr" am Gürtel. Das Messer wird schräg nach rechts montiert, gehalten von drei Schrauben.
    Ich verspreche mir unauffälligeres Führen durch die Platte und kein Rutschen auf dem Gürtel.
    Zudem ist der Griffwinkel der gleiche wie beim KaBar TDI welches ich sehr bequem finde am Gürtel, das ziehen läuft natürlich vollkommen anders ab ;)

Ob ich mir zuviel verspreche, keine Ahnung :rolleyes:

• Noch mal zwei Bilder

Das ganze noch ein Stück formen sollte kein Problem darstellen.
    Ich bin ja auch noch in der Erprobungsphase ;)

• Die Idee sieht wirklich klasse aus Chris - Hast du es auch schon an die Körper-Rundung angepasst?

Leider find ich es für den urbanen Bereich zu klobig.. Im Wald hingegen hätt ich absolut kein Problem damit - Weil ich hab lieber ein stabiles Teil das ein paar Gramm mehr wiegt - als wieder soetwas superleichtes das bei einmal schief anschauen schon auseinander fällt...

• Die Idee finde ich klasse , nur bei etwas beleibten Menschen wirds schwer. Aber sonnst Top

Super Idee und toll umgesetzt. Allerdings, wie Igel schon angemerkt hat, als "Dicker" müßte auch ich eine andere Position wählen. :D

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• Die Frage ist auch ob sich auf Zeit die Messerscheide durch den Bauch aber auch durch die Bewegung vom Körper weg drückt und wenn ja wie bruchanfällig es dann wird.

• Nochmal mit dem DB

Und ein besonders vorteilhaftes Foto hier, in der hocke :blush:
    Also mit einem kleinen Rettungsring gehts, auch das Ziehen klappt gut ohne sich selber zu filetieren :whistling:

Brechen sollte da nichts :rolleyes:

• Das funktioniert auch mit einer schmaleren flachen Kydex-Gürtelschlaufe. Auch die kann man leicht diagonal anschrauben, je nach Bohrungen. Man kann auch einfach einen flachen schmalen Streifen Kydex mit zwei Bohrungen versehen und hinten an die Scheide anschrauben. Füttert man den z.B. mit Klett oder schraubt wirklich fest, verrutscht der Winkel bei normalem Tragen nicht, und die Befestigung ist nicht breiter als die Scheide selbst. Das funktioniert auch bei einreihigen Kydex-Scheiden, noch besser aber natürlich mit zweireihigen und zwei Streifen.
    Normiert man bei zweireihigen Scheiden die Lochabstände sowohl senkrecht als auch waagerecht auf den Bohrungsabstand der Streifen, kann man sie auch quer anschrauben und entweder das Messer an senkrechtes Gurtzeug laschen oder die Streifen auf die Vorderseite setzen und Geräteholster vorn auf die Scheide laschen (Handfesseltasche, Magazintasche, Lampenholster usw.).
    Bilder finden sich in den Berichten über die Raptoren OR auf der BS-Homepage, dort wird auch ein entsprechendes "taktisches" Holster vorgestellt.

• Es trägt vielleicht weniger auf, aber unauffälliger ist das nicht.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Die Idee is nicht schlecht :cool:
    Wenn's unauffälliger sein soll könnte man vielleicht noch ne Maxp. Tasche über oder auf der Scheide anbringen :hmmm:

MfG Stefan

• Ich finde die Platte gut für einen definierten Sitz, aber ein wenig unpraktisch wegen der Größe.
    Im definierten Winkel anschrauben oder auch eine Tasche auf dem Holster befestigen kann man auch mit einer erheblich kleineren Lösung, sihe oben.
    Hier noch mal im Bild am Beispiel einer Kytac-Scheide für ein Becker BK 9.
    Die Streifen können vorn und hinten senkrecht und waagerecht angebracht werden.

Interessant wäre eine Platte der gezeigten Größe aber vielleicht mit anatomischer Anpassung (an den vorgesehenen Tragebereich, also je nach Position ein wenig mehr oder weniger gekrümmt) und mit mehr Montagemöglichkeiten, also z.B. auch noch für ein Lampenholster oder ein Multi-Tool.
    Würde aber natürlich auch mehr auftragen...

• ...und dann wären wir eh schon wieder beim Teklock, auf das ich 2 Teile montieren kann.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Jetzt geh' ich seit Jahren mit den Dingern um - aber, ehrlich gesagt, auf diese Idee mit der Montage von 2 Teilen an einem TekLok bin ich bislang noch nicht gekommen. Stimmt natürlich. Danke für die "Nachhilfe" vom Meister - und dann noch kostenlos im Forum! :)

• Guckst du hier... ist nicht gut sichtbar, ich weiß.
    http://www.tacticalforum.de/in…pper&itemID=467&type=page

• Ahhhhh, ich dachte, das sei eine Art "Kombiholster" auf einer gemeinsamen Grundplatte, die dann ans TekLok geschraubt ist. Aber Du hast selbstverständlich recht, die haben ja Montagelöcher auf beiden Seiten, und Montage mit 2 Schrauben reicht vollauf. Man lernt nie aus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!