Die Ominösen 12 cm Messer , welche sind eure Nr. 1 ?

  • Bei mir sind es von der Häufigkeit des Tragens her
    1. Street Beat
    2. Fixed von BS
    3. kleines Böker Subkome
    4. Hornet (ist ganz neu und deshalb noch nicht so sehr häufig im Einsatz)

  • Zur Zeit


    Böker Plus MPT
    Böker Plus Subcom fixed
    Pohl Force Hornet (mit einigen Änderungen)
    und ein paar Messer von Blade Systems



    Frohe Ostern!

  • Amphibian


    Ja, dass war mal dein Necker. Hab es damals übers MF von dir gekauft....


    Ich weiß etz auch was du mit der "Verarbeitung" gemeint hast. war wirklich nicht schön entgratet und hätte ich es damals für den üblichen Neupreis in DE gekauft, dann hätte ich micht vermutlich in den A.... gebissen. :D


    Hab da selbst bissl Hand angelegt und etz passt es prima. Ein ehrliches Gebrauchsmesser das aufgrund des Stahls wirklich gefährlich scharf wird.


    Ist bei meinen Trips nach wie vor regelmäßig als Back Up un Brotzeitmesser mit dabei...

  • Zurzeit benutze ich wenn es um Fixed geht, ein ZT0121 mit einer Kydex -Scheide von Revierler.


    Ich kann mich aber mit Fixed Messern als EDC nicht anfreunden.

  • das bark river sieht ziemlich cool aus.



    meine lieblinge unter 12 sind einmal das fred perrin lagriffe, ich habs schon länger, aber es landet immer wieder um den hals oder in der tasche, liegt aber auch gut unter 12cm, ich weiß;) dann hab ich seit ner zeit n skeletti von bs, das liegt schon knapper unter 12cm und is mein größtes messer zur zeit. swiss bianco neck angel landet auch immer wieder in der hosentasche, um den hals würd in die hose gehen weil die scheide mist is, aber das messer wird mein opfer der ersten kydex versuche.

  • Der andauernde Kampf um Platz in meiner EDC-Rotation wird zwischen Strider EB-S und Spyderco Street Beat ausgefochten. Platz 3 belegt mein Blackhawk Kalista.
    Mein LaGriffe ist oft noch zusätzlich dabei...

  • Bei mir sind's zwei die ich regelmäßig spazieren trage, auch gern mal zusammen.


    1. Hinderer Flashpoint
    2. Horton Blood


    gruß
    sham

    Stronger people are harder to kill. And generally more useful.

  • Wohl eher die Kategorie "gut & günstig"..., was mich aber trotzdem ab & an in der heimischen Flora & Fauna begleitet ist das Mora 2000 :bibber: :thumbup:
    Sicherlich viel & oft disuktiert, ist halt keine Schönheit und hat garantiert auch seine Grenzen im Bezug auf was damit Machbaren aber bedingt nützlich allemal.
    Hab meins günstig bei einem Versicherer zusammen mit einem "Clipper" erworben und falls diese einmal abhanden kommen sollten, wäre der Verlust mit Sicherheit zu verkraften. Hoffe, das hat jetzt nicht allzu sehr geschockt :surprise: ^^
    MfG

  • ...ein paar "handliche" von mir...



    Kasper/Polkowski Companion

    Razorback

    ZT 0121

    ER Shrapnel

    CR Shadow III

    Rampage

    Go ahead, make my day!

  • Ganz bescheiden und extem nutzerfreundlich: das RAT Izula. Das habe ich noch recht neu, begleitet mich aber ständig und trägt auch nicht bei sommerlicherer Kleidung auf. Zudem schneidet es trotz Klingenstärke gut.
    Das ist natürlich von den 12 cm noch weit entfernt, aber das ist das oben genannte LaGriffe ja auch. Ich wollte es einfach mal genannt haben.

    Kopportunist Nr. 0069
    "A fear of weapons is a sign of retarded sexual and emotional maturity”-Sigmund Freud-

  • Habe mein Skeletty ganz vergessen, es hat wieder einen Platz in meine Tasche gefunden.
    Gehört auch mit zu meinen Lieblingen.


    OT:
    Ich habe noch kein einziges Shrapnel im Forum gesehen, bei dem der schwarze Griff gegen einen andersfarbigen ausgetauscht wurde...
    Woran liegt das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!