Einigermaßen zivile Hose gesucht

  • Um wieder zurück zum Thema zu kommen, schau Dich mal bei Helikon-Tex nach z.B. der UTP (Urban tactical Pants) um.
    Ich denke die kommen ganz gut ran an Deine Forderungen (Farben schwarz, tan, oliv, jeans; Design nicht zu martialisch aber immernoch irre praktisch)...


    Ich hab mir erst kürzlich wieder eine bei Andi (Forenpartner: TacOpsGear) gekauft und hab mittlerweile 4 Stück davon rumliegen die ständig im Einsatz sind. ;)




    Als Tip: Kauf sie ne Nummer größer, die fallen sehr klein aus!

    SPARTANS!!! WHAT IS YOUR PROFESSION?

  • Ich kann die Helikon UTP auch sehr empfehlen. Sieht sehr sportlich zivil aus und hat ein sehr durchdachtes Taschensystem!


    Außerdem ist es für mich die bequemste taktische Hose die ich kenne :) und die Verarbeitung ist erstklassig gemessen an dem Preis!

    In Dubio Pro Reo



  • das sprichwort mit dem wald und dem reinschreien kennst du ja.............. ;)

  • Ich schließe mich der Empfehlung der Helikon UTP an. Sehr schöne Hosen, die hervorragend sitzen. Allerdings würde ich zur Ripstop-Ausführung raten. Bei der Standardversion in "jungle green" habe ich seit dem dritten Waschen Probleme mit kleineren Verfärbungen des Stoffes (vermutlich aufgrund des hohen Baumwollanteils). Wichtig: Größer geratene Menschen (wie ich) benötigen wahrscheinlich die Ausführung mit extralangen Beinen.

  • Zitat

    Ich schließe mich der Empfehlung der Helikon UTP an. Sehr schöne Hosen, die hervorragend sitzen. Allerdings würde ich zur Ripstop-Ausführung raten. Bei der Standardversion in "jungle green" habe ich seit dem dritten Waschen Probleme mit kleineren Verfärbungen des Stoffes (vermutlich aufgrund des hohen Baumwollanteils). Wichtig: Größer geratene Menschen (wie ich) benötigen wahrscheinlich die Ausführung mit extralangen Beinen.


    Kann mich der Aussage nur anschließen was das Verwaschen betrifft !!! Helikon ist und bleibt leider eine "günstig" Linie und das merkt man dann leider immer wieder an diversen Merkmalen :(


    Die UTP in gutem und etwas festerem Material ( inkl. Fäden & Co. ) + mit besseren Nähten, dann wär das die Perfekte Hose !!! Gerne dann auch für 100 Euro mehr ;)


    Mal sehen ob Helikon je den Sprung da weg schafft !!!


    So aber war sie nach ca. knapp 1 Jahr schon durchgescheuert zwischen den Beinen, musste also zum Verstärken und die Farbe ist auch Futsch :(


    Schade !!!


    Ich für meinen Teil habe jetzt erstmal doch wieder zu einer TAD Gear Force 10 gegriffen !!!

  • NationalDefense
    Welche Version der UTP besitzt Du denn? Die ältere hat nen Klettverschluss in den hinteren Taschen.
    Hab die neuere Version, Verarbeitung der Nähte ist gut. Jedoch wurde ich aufgrund der Qualität des Stoffes nicht durch Dornengehölze maschieren.


    Werde den Tip beherzigen und mir als nächstes eine UTP in der Rip-Stop-Version holen.

  • Sollte dann wohl ne ältere sein, wobei ich den Klett gleich als erstes entfernt habe ;)
    Die Rip-Stop-Version ist jetzt nicht so mein Ding denke ich, da diese ja dann gleich etwas weiter ist :(
    Habe das Nachgeben des Stoffes schon so geliebt wie es war mit dem eng anliegen ;)
    Aber wie Du schon sagst - die Quali lässt leider echt zu wünschen übrig,
    selbst eben auch bei der Farbe !!!
    Habe meine im übrigen erst grade frisch färben müssen, damit sie nicht so verhunzt aussieht :(

  • Wenn Rip-Stop dann für mich nur TAD Gear Force 10 ;)


    Perfekte Hose wenn man es etwas weiter mag, mit Super Taschen-Teilung ... Wobei selbst die neue Hose schon nach nur knapp 100-150 Lauf Km ein Leichtes Peeling zwischen den Beinen aufweist :(


    Da lob ich mir dann doch das Material von der Fjäll Räven G-1000 ;)

  • Hey,


    auch wenn das Thema schon älter ist will ich es mal wieder rauskramen.
    Ich habe auch eine "taktische" Hose gesucht die man in der Uni tragen kann ohne das es auffällt, dabei ging es mir hauptsächlich darum eine besonders robuste Hose zu haben, die wirklich aussieht wie eine ganz normale Alltagshose.
    Durch das Gear- Magazin bin ich dann auf die Marke Edwin gestoßen und habe mir eine ED55 zugelegt. Ich hatte auch eine TAD Covert Pant aber der Schnitt am unterem Bein gefiel mir gar nicht, gerade zu Turnschuhen passt die Hose nicht so gut, weil sie einfach zu weit geschnitten ist (am Saum). Von der Edwin bin ich schwer begeistert, sie hat einen sehr modernen Schnitt und steht anderen Jeansmarken in Sachen Design in nichts nach. Gleichzeitig ist sie aber ungewaschen und aus wirklich schwerem Denim sauber vernäht, man merkt richtig wie robust die Jeans ist und das man lange Freude an ihr haben wird. Falls man also einen wirklich robuste Hose sucht die einem im Alltag begleitet und mit dem klassischen 5-Pocket Layout zurecht kommt ist die Marke Edwin auf jedenfall einen Blick wert. Im Internet gibt es die Jeans je nach Schnitt ab ca. 55 Euro. Zu beachten ist das der Schnitt der ED55 "Relaxed Fit" schon eher mit einer 508 oder 511 von Levis zu vergleichen ist.

    Give me six hours to chop down a tree and I will spend the first four sharpening the axe.
    Abraham Lincoln

    Einmal editiert, zuletzt von musch539 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!