Steripen - Batterien oder Akkus

• Hallo,

ich überlege mir einen Steripen Emergency zu kaufen. Empfohlen werden dazu Lithium Batterien.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Akkus gemacht (Sanyo Eneloop)? Geht das "gar" nicht oder nur sehr kurz? Die Selbstenladung der Eneloops ist ja eher gering ...

• Hallo,
    also ich würde das Teil auf alle Fälle mit Lithiumbatterien ausstatten.
    Die Selbstentladung der Eneloop-Akkus ist zwar gering, aber die Lagerfähigkeit von Lithiumbatterien ist bei weitem überlegen.
    Außer du möchtest mit dem Steripen 200 Liter am Tag entkeimen, da rechnen sich natürlich Akkus :D ;) .

• der steripen wirkt elektronisch,wann die ladung nicht reicht wirkt das teil nicht ,ich wollte starke empfehlen nur lithium batterien zum benutzen,
    es ist ja zum entkeimen,fur deine gesundheid,wann das teil nicht oder nicht gut genug entkeimt,ja,dann kann mann doch krank werden.
    aber alles daruber steht auf die website von steripen selbst.

grtz,Jurgen.

• paar Tage früher hätte ich noch 2 SteriPen Protector gehabt... hat mir etwa 80 Liter Wasser gereinigt mit 2 Stück 123er Batterien... etwas robuster als die anderen Gebaut - aber auch die Lampe wo nicht lange hält - die ersten hatten fast die 3fache Lebenszeit - irgendwo muss man ja sparen...

hab noch den MIOX von MSR - da kann nix kaputt gehen...

Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!