BW Rucksack

• Sieht zumindest so aus wie der Rucksack, mit dem man bis in die frühen 1990er ins Feld zog - ich in meiner AGA auch.

Danach kam die Version, bei der die Textilberiemung die lederne ergänzte. Das neuere Modell ließ sich auch durch Fastex-Schnallen schneller öffnen und schließen. Zudem hatt er gepolsterte Tragegurte.

Letztegnannten Rucksack habe ich später jahrelang an der Uni genutzt. Auch als kleiner "Vinatge Daypack" für Sammlerbörsen, Flohmärkte oder Grillabende ist er ganz gut.

Aber fast 30 Euro für dieses oben verlinkte gebrauchte Modell ist m. E. schon ein stolzer Preis.

Das neuere Modell habe ich nach meiner Erinnerung noch auf dem Dachboden herumfliegen.

Edit:
    So etwas macht Ihr bitte per PN oder über den Marktplatz aus.;)
    Oskar
    TF-Team

DWH

2 Mal editiert, zuletzt von Oskar ()

• Etwas robustes, allerdings auch preislich etwas höher findest du hier.
    Händler für Frost River gibt es auch in DE.

Ich habe zwei Modelle und bin sehr gut zufrieden.

• Ich habe die BW Rucksäcke, sowohl mit Leder-, als auch das Folgemodell mit Webberiemung seit ca.30 Jahren in Gebrauch und kann nichts schlechtes sagen, außer das es für den heutigen Standart doch minimalistisch ist. Einer der Vorteile ist natürlich, das er nicht besonders zu Änderung des Besitzverhältnisses animiert und er leicht wiederzuerkennen ist, hat nämlich kaum einer. Voll gepackt, schwer und vielleicht noch mit einem Schlafsack versehen wird jedoch deutlich, das es mit dem Tragekomforte nicht so weit her ist. Da fehlt halt der Rahmen und der Beckengurt. Aber z.B. als Handgepäck, auch im Flieger oder als Tagesrucksack prima Teil. Allerdings finde ich den Preis zu hoch.

Den Schweizer Rucksack hatte ich auch schon in der Hand! Super robust, Originell, aber sehr schwer. Deshalb habe ich auch Abstand genommen.

• Etwas robustes, allerdings auch preislich etwas höher findest du hier.
    Händler für Frost River gibt es auch in DE.

Ich habe zwei Modelle und bin sehr gut zufrieden.

Die Frost River Säcke sind natürlich der Oberhammer, aber auch ne Preisklasse für sich, also für mich zu teuer.

Der Schweizer Armee Rucksack ist auch toll, die sind aber nur stark gebraucht verhältnismäßig günstig und sehen dann schon sehr mitgenommen aus.

Ich denke, ich werde mir den aus dem Angebot ordern und dann berichten.

Beste Grüße,
    Sascha

Beste Grüße
    Sascha

• Empfehlenswert ist es auch, sich eine BW-Isomatte zu besorgen, welche konstruktionsbedingt genau in die Rückentasche passt. Erhöht den Tragekomforte erheblich und ist auch sonst sehr nützlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!