Schanz/ Pose "Persia"

  • Hi Friends! Heute zeig ich euch mal meine neues Persia!
    SB1 mit 3 mm Stärke, ein superscharfer Rasurschliff und eine echt fiese Spitze :D
    Der Griff ist rundum gerundet und greift sich selbst ohne Paracord oder Griffschalen sehr bequem - Ich glaub ich probier mal Plastidip :D
    Ich habe jetzt einfach mal eine Wicklung gemacht, damit liegt das Messerchen perfekt in der Hand.
    Das Bändsel am Ende wird vom 4. Finger gegriffen, was als Verlängerung vom Griff dient und sehr gut funktioniert.
    Solch Klingenform wirkt auf den ersten Blick weniger alltagstauglich als sie tatsächlich ist. Durch den Megabauch schneidet sie wie der Teufel :thumbup:
    Die Daumendelle indiziert den Daumen perfekt und der Zahnstocher wird sehr führig. Ich werde später nochmal ein kleines Video machen!


    Gruß, Ben





    Größenvergleich SAK Pionier:



    --------

    Gruß, Ben

  • Servus Ben,
    nun ist es doch passiert und jemand hat das Persia vorgestellt, vielen Dank. Als es vorgestellt wurde spielte ich auch mit dem Gedanken mir dieses kleine Schanz zuzulegen, habe es dann aber gelassen, da ich mir bezüglich der Größe unschlüssig war.
    Die Klingenform ist ja nicht so "alltäglich, was das Messer sehr interessant macht und in Kombination mit dem Griff einen schönen Schwung verleiht. Die einfache Wicklung sieht gut aus, ich wünsche viel Spaß mit dem Messer, der Stahl ist ja bekannt :) und hoffe auf ein Video von dir.


    Grüße,
    Kanonenfutter

  • Hier mal das Video:


    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]


    Gruß, Ben

    Gruß, Ben

  • Hallo Ben


    Danke das Du Dir die Mühe gemacht hast und das Messer hier vorgestellt hast.
    Hab das Teilchen schon von Anfang an auf dem Radar .Jetzt konnte ich es noch in einem guten Video sehen Klasse !!


    Das Messer finde ich schön noch ein paar Griffschalen in Orangem G10 drauf die Klinge 5 mm dick und nei schöne Hosentaschen Kydex und es wäre nahe am Ideal Messer.

  • Hallo Ben,
    danke für die Vorstellung, das Teil macht echt was her! Im Video kommt das nochmal 100x besser rüber als auf allen Bildern.


    Mal schauen, ob eins den Weg zur mir findet, aktuell hab ich für kommende Woche ein Featherweight erdealt, das muss als erstes inspiziert werden. :)


    Beste Grüße,
    Peter

  • Das Messer finde ich schön noch ein paar Griffschalen in Orangem G10 drauf die Klinge 5 mm dick und nei schöne Hosentaschen Kydex und es wäre nahe am Ideal Messer.

    Ist das grad Mode ? :huh: Sorry aber JEDES Messer muss nicht orange Schalen haben das es nach was aussieht. In den meisten Fällen machen Schalen sogar alles schlimmer.


    Ich denke, dass Ben das Messer als Ganzstahl konzipiert hat und das sollte es auch bleiben! Griffschalen sind daran so fehl am Platz wie Schnee im Sommer!
    Sei mir nicht böse aber dein Geschmack ist manchmal schon grenzwärtig :D


    Ich persönlich finde das Messer sehr gelungen, auch ohne Schalen - bei mir bräuchte es nicht mal eine Paracordwicklung. Ich wart mal ab ob eins im Marktplatz auftaucht :P

    Anti-InnerCircle-User

    Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

  • Schönes Review und wirklich interessantes Messer. Gefällt mir ausgesprochen gut, dass Herr Schanz etwas ausgewöhnliche Messer verwirklicht. Ist auch ganz angenehm, dass man selbst wählen kann, ob Kydex- oder Lederscheide oder beim FW sogar noch Griffschalen. Ist ja dann für jeden was dabei ;)

  • Ein bisschen Tomatengeschnippel:


    [YouTube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]


    Gruß, Ben

    Gruß, Ben

  • Danke für dein Review :thumbup:
    Das Persia wird wohl mein nächstes Messerchen, deshalb habe ich noch ne Frage an dich bezüglich des Schnitttestest: Wie verhält sich das Messer bei Äpfeln etc.?


    Danke dir
    heroofwar27

    So it goes...

  • Sehr schön, Torben. Gefällt mir ausgesprochen gut mit den Schalen. Sagst du bitte nochwas zu Material und Macher?


    Einzig das Lanyardhole würde mir bei dem kurzen Griff ein wenig fehlen um den 4. Finger an nem Knoten oder so zu parken wie in Bens Video zu sehen.

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!