F9 "klemmt"

  • Seit das TFDE F9 bei mir ist begleitet es mich oft und durfte schon einige Aufgaben erledigen. Eigentlich was ich immer hoch zufrieden. Eigentlich. Vor einigen Tagen ließ sich das F9 auf einmal nicht mehr schließen, der Linerlock schien zu klemmen. Mit einigem Rütteln und leichtem klopfen ließ sich das Problem aber beheben. Ich habe mir nichts dabei gedacht und es weiter verwendet. Leider wiederholte sich die unangenehmen Erfahrung heute.


    Woran kann das klemmen liegen? Kann das mit dem "Safety Lock" zusammen hängen? Kennt jemand solche Probleme mit seinem F9 oder einem anderen Messer?


    Um es vorweg zu nehmen, das Messer ist sauber. Am Lock hat sich keine (übermäßiger) Schmutz oder Staub festgesetzt.

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • Hat sich eventuell unterm Lock bar was angesammelt?Einfach mal mit WD40 und Druckluft spülen.
    Alternativ könnte es auch ein "binding" Problem sein. Bemal einmal die Kontaktfläche an der Klingenwurzel mit Bleistift.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

    Einmal editiert, zuletzt von Revierler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!