Liebe Mitwahnsinnige und Wahnsinnigerinnen,
wollte Euch mal die Otterbox Armor für iPhone 4 und 4s vorstellen. Habe schon seit Wochen immer wieder auf der Website von Otterbox vorbei geschaut, weil mich dieses Case einfach sehr angelacht hat. Nachdem mein iPhone 3g tragischerweise, in der Badewanne meines Vertrauens das Leben, in einer nicht wasserdichten Otterbox, aushauchte Dachte ich, was kann schöner sein als von der Firmeneigenen Schwester die Ehre wieder herstellen zu lassen. Da ich aber keine Lust hatte ausserhalb Deutschlands zu ordern, verblieb mir nur die ungewisse Hoffnung immer wieder Amazon mit den Suchworten zu malträtieren...Ich wurde erhört. Gestern kam die Box an und ich hab natürlich gleich mein Phone reingepackt und war damit unterwegs. Ist schon ein Klotz aber auch sehr cool!
Hier mal ein paar (leider schlechte) Foto´s
Otterbox ausgepackt und geöffnet.
Hier sieht man schön wie das Ding funktioniert. Die Schalenhälften werden auf der einen Seite durch Metallverschlüsse verschlossen während auf der Anderen Seite Zapfen in das Gehäuse greifen.
Hier sieht man schön die Zapfen und die dazu gehörigen Löcher
Macht alles einen sehr robusten Eindruck und hat auch schon den Fall-Test aus 2 Metern Höhe überstanden. Keinerlei Beschädigung oder Kratzer.
Auch den Wassertest hat die Schale schon hinter sich und hat sich gut geschlagen. Alles dicht !
Das Case soll ja 30 min. bei einer Wassertiefe von 2m überleben. Diese Wassertiefe konnte ich noch nicht testen. Aber die Badewanne hats schon mal überlebt.
Die Details sind auch ganz gut geworden wie man an der Kameralinsenabdeckung/Blitz sieht. Etwas versenkt macht das Ganze schon Sinn, weil einem dann die Plastikabdeckung nicht so schnell verkratzt und man keine schlierigen Bilder bekommt.
Innenansicht. Man sieht sehr schön wie die Abdeckung der Ladebuchse durch das giftgrüne Abdeckungsgesums dicht gemacht wird. Die Abdeckung ist nicht labberig, sondern sehr passgenau und steif und besitzt einen O-Ring.
Fest angepresst wird das dann gut dicht. Allerdings könnte mit dem Lauf der Zeit durch gewissen Schwund am Material irgendwann die nicht besonders eng sitzenden Verschlussstopfen locker werden und dadurch undicht.
Ist aber nur eine Mutmassung und meckern auf hohem Niveau. Kann ja sein das sich die Otterbox Leute da schon so Ihre Gedanken gemacht haben bei der Materialauswahl und so ein Schwund vielleicht gar nicht vorkommt.
Ist schon ein cooler Klotz. Baut aber auch ganz schön hoch. Die Höhe vom Gehäuse beträgt 2,1 cm! Länge 13 cm Breite 7,3 cm. Ist sicher nicht das eleganteste Case aber funktioniert!
Hier mal im Vergleich mit ner normalen Abdeckschale ohne Bildschirmschutz...Alter Schwede!
Die Bedienbarkeit leidet überhaupt nicht. Die Knöpfe funktionieren tadellos, sogar die Stummschaltung ist realisiert worden. Auch das Klingeln hört man hervorragend und Vibrieren tuts auch. Das Einzige was mir grade noch ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet ist die Sprachlautstärke. Ich hatte allerdings bis jetzt erst 2 Telefonate und beide Gesprächspartner waren draussen unterwegs( Fahrrad, Auto) Beiden war ich zu leise! Allerdings kommt das auch so öfter mal vor.... Mal kucken wie sich das so entwickelt.
Ich hoffe mein Review hat Euch gefallen und wünsch Euch noch ne gute Zeit! LG