Otterbox Armor für iPhone 4/4s

  • Liebe Mitwahnsinnige und Wahnsinnigerinnen,


    wollte Euch mal die Otterbox Armor für iPhone 4 und 4s vorstellen. Habe schon seit Wochen immer wieder auf der Website von Otterbox vorbei geschaut, weil mich dieses Case einfach sehr angelacht hat. Nachdem mein iPhone 3g tragischerweise, in der Badewanne meines Vertrauens das Leben, in einer nicht wasserdichten Otterbox, aushauchte ;( Dachte ich, was kann schöner sein als von der Firmeneigenen Schwester die Ehre wieder herstellen zu lassen. Da ich aber keine Lust hatte ausserhalb Deutschlands zu ordern, verblieb mir nur die ungewisse Hoffnung immer wieder Amazon mit den Suchworten zu malträtieren...Ich wurde erhört. Gestern kam die Box an und ich hab natürlich gleich mein Phone reingepackt und war damit unterwegs. Ist schon ein Klotz aber auch sehr cool!
    Hier mal ein paar (leider schlechte) Foto´s


    otterbox-1.jpg


    Otterbox ausgepackt und geöffnet.


    otterbox-5.jpg


    otterbox-8.jpg


    Hier sieht man schön wie das Ding funktioniert. Die Schalenhälften werden auf der einen Seite durch Metallverschlüsse verschlossen während auf der Anderen Seite Zapfen in das Gehäuse greifen.


    otterbox-6.jpg


    Hier sieht man schön die Zapfen und die dazu gehörigen Löcher


    otterbox-2.jpg


    Macht alles einen sehr robusten Eindruck und hat auch schon den Fall-Test aus 2 Metern Höhe überstanden. Keinerlei Beschädigung oder Kratzer.
    Auch den Wassertest hat die Schale schon hinter sich und hat sich gut geschlagen. Alles dicht !
    Das Case soll ja 30 min. bei einer Wassertiefe von 2m überleben. Diese Wassertiefe konnte ich noch nicht testen. Aber die Badewanne hats schon mal überlebt.


    otterbox-5.jpg


    Die Details sind auch ganz gut geworden wie man an der Kameralinsenabdeckung/Blitz sieht. Etwas versenkt macht das Ganze schon Sinn, weil einem dann die Plastikabdeckung nicht so schnell verkratzt und man keine schlierigen Bilder bekommt.


    otterbox-3.jpg


    otterbox-11.jpg


    otterbox-12.jpg


    Innenansicht. Man sieht sehr schön wie die Abdeckung der Ladebuchse durch das giftgrüne Abdeckungsgesums dicht gemacht wird. Die Abdeckung ist nicht labberig, sondern sehr passgenau und steif und besitzt einen O-Ring.
    Fest angepresst wird das dann gut dicht. Allerdings könnte mit dem Lauf der Zeit durch gewissen Schwund am Material irgendwann die nicht besonders eng sitzenden Verschlussstopfen locker werden und dadurch undicht.
    Ist aber nur eine Mutmassung und meckern auf hohem Niveau. Kann ja sein das sich die Otterbox Leute da schon so Ihre Gedanken gemacht haben bei der Materialauswahl und so ein Schwund vielleicht gar nicht vorkommt.


    otterbox-8.jpg


    Ist schon ein cooler Klotz. Baut aber auch ganz schön hoch. Die Höhe vom Gehäuse beträgt 2,1 cm! Länge 13 cm Breite 7,3 cm. Ist sicher nicht das eleganteste Case aber funktioniert!


    otterbox-9.jpg


    Hier mal im Vergleich mit ner normalen Abdeckschale ohne Bildschirmschutz...Alter Schwede!


    Die Bedienbarkeit leidet überhaupt nicht. Die Knöpfe funktionieren tadellos, sogar die Stummschaltung ist realisiert worden. Auch das Klingeln hört man hervorragend und Vibrieren tuts auch. Das Einzige was mir grade noch ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet ist die Sprachlautstärke. Ich hatte allerdings bis jetzt erst 2 Telefonate und beide Gesprächspartner waren draussen unterwegs( Fahrrad, Auto) Beiden war ich zu leise! Allerdings kommt das auch so öfter mal vor.... Mal kucken wie sich das so entwickelt.




    Ich hoffe mein Review hat Euch gefallen und wünsch Euch noch ne gute Zeit! LG

  • Da hab ich wohl zu große Fotos gepostet! Tut mir leid für diejenigen die sich bei mir gemeldet haben und sich schon gefreut haben...Sorry. Habe bis jetzt kein Problem gehabt mit iPhone Fotos, jetzt muss ich mich erstmal hinsetzen und lernen wie man die Fotos kleiner bekommt.


    Rorschach: Danke für den Tip..Bin Mac User da muss ich erst mal kucken ob das alles so hinhaut ... wird wohl ne Weile dauern. Sobald ich Zeit habe hole ich das mit den Fotos nach...

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

  • Mac ist doch prädestiniert für die Bildbearbeitung... :whistling:


    Da Du Dir viel Mühe mit dem Review gegeben hast, mach ich Dir ein einmaliges Angebot: Du stellst die Bilder nochmal ein, und ich verkleinere sie dieses Mal für Dich. Ich geh dann aber auch davon aus, dass Du Dich mit der Materie beschäftigst, und das nächste Mal Bilder in der korrekten Größe einstellst. ;)

    In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

    Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

  • Vielen Dank! Ich kenn mich mit Bildbearbeitung überhaupt nicht aus. Nicht nur Grafiker haben Mac, war lange Zeit in der Musikbranche tätig und da war der Mac halt auch immer Pflicht ;)
    Ich werd mich mal fortbilden :rofl:

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

  • Schaut auf jeden Fall brauchbar aus, das Case!
    Danke Dir für die Eindrücke.


    Was mich jetzt noch interssieren würde - wie findest Du die Verschlüsse?
    Immerhin haben die ja die primäre Funktion, alles abzudichten.
    Sitzen die "stramm" in den Öffnungen oder sind die etwas "labbrig"?
    Bzw hast Du Bedenken die könnten sich von selbst mal öffnen?
    Und wie schaut es mit der Blasenbildung zwischen Display und Abdeckung aus?


    Ich hab das Case leider noch nicht in der Hand gehabt...



    Alternativ zum Wasserdichten Case war ich auch schon am Lifeproof Case dran.
    Hier habe ich aber schon davon gelesen das es diese hässlichen Blasen dazwischen bilden können.

  • Hi, danke für den Bericht.


    Mich würde die Abdichtung der oberen Ohrlautsprecher interessieren.
    geht die verbaute Schutzfolie über die vordere camera und den Lautsprecher?


    Ich suche eine Hülle die Lautsprecher und Mikrofone auch vor Metallspänen schützt,
    so wie ich das sehe sollte das mit dieser Hülle klappen.



    Gruß
    Lars

  • Kuck Dir mal das 7.Bild von Oben an. Die "Schutzfolie" ist keine Folie sondern ein sehr stabiles, fest verbautes, geschätzt halber Millimeter starkes Teil, das komplett über Kamera und Lautsprecher geht. Ich denke da das Ding komplett staubdicht ist und es wahnsinnig robust ist, hast Du keine Probleme mit Metallspänen. Das einzige was passieren kann wären wohl Kratzer :D


    ChriBo Die Verschlüsse sind ne Wucht. Dadurch das Du erst mal die Zapfen einfädelst, dann langsam zuklappst entsteht schon ein bisschen Druck, weil das so konstruiert ist, das erst durch die Verschlüsse das Ding zu geht und zwar mit kräftigem Schmackes. Das sind ja so Samsonite Verschlüsse..Aufklappen, Einhängen und dann unter Zug zuklappen, dadurch wird die Dichtung innen zusammengepresst. Deshalb sind die Spaltmasse auch unterschiedlich. Direkt zwischen den Verschlüssen ist das Spaltmass 1mm. An den Aussenkanten ungefähr 1,5 mm. Stört aber die Optik nicht. Ist denk ich logisch bei dieser Methode und auch kalkuliert, ändert an der Dichtheit nix.
    Zu den Bedenken sie könnten sich selbst öffnen kann ich nur sagen. Die Verschlüsse halten! Aber bei einem Youtube Video habe ich gesehen, das beim Wurf aus nem Fenster ca. 3-4 Meter hoch, hat sich durch den Aufprall auf Steinfliesen die untere Schale mit den Zapfen verselbstständigt und ist aufgepoppt. Das Case war immer noch halb zu (Durch die Verschlüsse) und das Phone hatte keinen Kratzer, ist auch nicht aus der Hülle rausgeflogen. Beim Überollen mit dem PKW gabs auch kein Problem, sowie auch beim mitwaschen in der Waschmaschine oder danach im Trockner :thumbup: Ich denke das ist mechanisch leicht erklärbar das die Schale aufgeht wenn Sie genau auf die Seite mit der Zapfenverriegelung fällt... Hat dem Phone aber nicht geschadet, da es wie gesagt nicht das Case verlassen hat...


    Bei diesem Case gibt es keinerlei Blasenbildung! Endlich... Mich hat das bei den alten Otterboxen immer genervt... :cursing: Ich hab mich auch für das Lifeproof Case interessiert, hab aber immer das dumpfe Gefühl gehabt das es wirklich schlimme Stürze zwar abmildert, durch die wenige Masse aber vielleicht trotzdem die kinetische Energie ans Phone weitergibt. .. Ist aber reines Bauchgefühl! Hab das Case nicht in der Hand gehabt.
    Die Bedienoberfläche trägt den Namen zurecht! Bedient sich wie ohne Case und ohne Blasen oder Wellen.


    Mal sehen wie es sich im Langzeit Test schlägt!


    LG

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

  • Sooooo, da bin ich wieder mit dem versprochenen Langzeittest...na ja, so lang auch wieder nicht. Hab jetzt gute 3 Monate die Otterbox Armor ununterbrochen getestet. Das iPhone 4 hat vom Zeitpunkt der ersten Treaterstellung bis heute kein einziges Mal die Schale verlassen.


    Allgemeine Feststellungen:


    Die Box ist ja schon ganz schön klobig, wobei ich sagen muss das es mich nicht gestört hat...da sie grade jetzt im Sommer immer in den geräumigen Vordertaschen meiner kurzen TAD Hosen super verschwindet und gut greifbar war...
    Legt man das "DING" auf den Tisch im Cafe`etc...kann man die Uhr danach stellen danach gefragt zu werden. Ungläubige Blicke, verwirrtes vor sich hin stammeln der Beteiligten muss man eben in Kauf nehmen :D Die Aussagen gehen von Oh mein Gott das wäre mir ja viel zu gross... bis Oh mein Gott ist das geil weil so gross...
    Positiv ist auch, beim Öffnen der Box war nichts im Inneren. Normalerweise sind bis jetzt in jeder Box die ich hatte über die Zeit Tabakbrösel oder Staub im allgemeinen immer durchgesickert. Die Box war total clean! Also ist Sie wohl, wie vom Hersteller versprochen staubdicht und wasserdicht...
    Die Sprachqualität....tja, das hätte mich schon gewundert, wenn eine Box komplett dicht ist aber die Sprachverständlichkeit nicht darunter leidet...Tut sie immens! Ich bin einfach dazu übergegangen die untere "Klappe" beim Telefonieren zu öffnen und dann ist die Sprachverständlichkeit wirklich gut. Ich drück die Klappe halt nach dem Telefonat wieder zu um das Telefon wieder wasserdicht zu schützen, sonst macht das Ganze ja keinen Sinn, nach dem Motto: " Hey ich hab ne Wasserdichte Otterbox und dummerweise hab ich die untere Klappe geöffnet zum Telefonieren. Blöd ist nur das Sie mir nachher in eine Pfütze gefallen ist und jetzt ist halt Wasser eingedrungen...
    Tja, ist jetzt sicher nicht die tollste Lösung. Headsetlösung hat das gleiche Problem. Man muss die Klappe öffnen...
    Damit kann ich allerdings leben.


    Wo ich mir echte Sorgen gemacht habe war, das durch das ständige Öffnen und Schliessen der Klappe der O-Ring nicht mehr abdichtet. Tut er aber! Es gab dahin gehend keine Abnutzungserscheinungen.
    Abnutzungserscheinungen gibt es aber aussen an der Hülle und zwar dort wo die Verschlüsse sitzen...Das Material des Gummi´s dort ist nicht die beste Wahl. Durch die ständige Benutzung hat sich der Gummi etwas aufgeriebelt. Ist aber auch nicht soooo schlimm wie ich anfangs dachte...und nur an 2 Stellen.


    armor3:klein.jpg


    Rorschach: ich hoffe ich habs mit der Bildgrösse hingekriegt!!! Hab ewig gebraucht bis ich das gecheckt habe wie´s geht. Hoffe der Mac lügt mich nicht an....


    Fazit: Bin ganz zufrieden mit der Box. Allerdings ist warscheinlich das "Einpacken von Telefonen" perse einfach nicht das gelbe vom Ei! Irgendwelche Kompromisse muss man wohl immer eingehen...Aber ja, es funktioniert! Bin gespannt ob sich die LifeProof Hülle besser schlägt? Ist zumindest dünner und leichter!
    Zumindest hat sich das Teil bei mir ganz gut bewährt. Hab´s öfter fallen lassen, wurde immer mal wieder nass etc. Passt schon im grossen und Ganzen.


    LG

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

  • Ich denke solche Cases sind eben auch nur ein Kompromiss. Es müsste doch für die Hersteller möglich sein ein wasserdichtes und robustes Smartphone zu bauen, dass solche Cases überflüssig macht.

    Jörg

  • Ja hab auch die Otterbox für das Samsung Galaxy s4 und bin mehr als zufrieden.Gerade bei der Defender Version find ichs klasse das man einen Deckel übers Display machen kann. Hab aber bei mir die Displayfolie raus gemacht verfälscht stark mein Full Hd Display.

  • Ich denke solche Cases sind eben auch nur ein Kompromiss. Es müsste doch für die Hersteller möglich sein ein wasserdichtes und robustes Smartphone zu bauen, dass solche Cases überflüssig macht.

    Sony expiria z soll Wasserdicht sein

  • Ja klar! Telefone die wasserdicht und stossfest sind gibts ja auch schon einige...Ich wollte halt nur gerne weiter iPhone benutzen, da es einfach sehr praktisch ist in Verbindung mit nem Mac...Wobei, wenn es so weiter geht mit der Vermainstreamung bei Apple, werd ich über kurz oder lang abspringen...auch wegen der Fertigungsgeschichten unter übelsten Menschenrechtsbedingungen...

    Nehme mir eine Auszeit vom TF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!