Befestigung eines Schultergurtes an Molle

• Ich möchte euch hier meine Lösung zuir Befestigung eines Schulter.- oder Tragegurtes an einer Tasche mit Molleschlaufen zeigen.
    Hier am Beispiel meiner Maxpedition Monkey Combat Admin Pouch. Wichtig war mirdabei keine Veränderungen an der Tasche vorzunehmen:

CIMG0816.jpg CIMG0817.jpg

Ein Gurt mit entsprechenden Schlaufen ist in 10 Minuten genäht (vorhandene Nähmaschine voraus gesetzt)
    Den Draht habe ich eben aus einem Reststück zurechtgebogen, das wird ordentlich gemacht wenn ich wieder zu Hause bin!!

Gruß Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von Termite ()

• N'abend!

Keine schlechte Idee! :clap:

Was man auch verwenden kann, sind diese "Tactical T-Rings", daran ließe sich ein solcher Schultergurt mittels Karabinerhaken befestigen.

Die von mir vorgeschlagene Variante setzt aber Molle-/PALS-Schlaufen von maximal 38 mm Breite voraus, durch die der Tactical T-Ring geschlauft wird; durch breitere Schlaufen, wie sie an manchen Taschen rückseitig zu finden sind, würde der T-Ring einfach durchgezogen... :S

Grüße,
    Church

Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

• Sowas hatte ich auch erst überlegt.
    In dieser Version kann ich das aber optimal an die Breite der Schlaufen anpassen und habe eine sehr materialschonende Lastverteilung auf den Schlaufen.

Gruß Stefan

• Ist natürlich auch ein Argument!
    Und außerdem: "Mea Culpa!" - Hab zu spät gesehen, daß mein Beitrag eigentlich nichts in der Bastelecke zu suchen hat (hat ja nicht wirklich mit DIY zu tun...). :oops:

Grüße,
    Church

• N'abend!

@ColtSeavers:
    Warum sollte das nicht in die Bastelecke passen? :hmmm:

Ist doch alles paletti: Hast Paracord an den Web Dominators verknüpft und letztere alternativ verwendet. Meiner Meinung nach definitiv DIY! :thumbup:
    Schönen Abend noch!

Grüße,
    Church

• Moin Church,
    kam mir nur so in den Sinn, weil ich dachte das Termite seine Lösung vorstellen wollte.
    Und ich mir nicht sicher war ob es OK ist einfach in einen Thread zu Posten und Sachen vorzustellen den ich nicht eröffnet habe.
    Aber wenn alles gut ist um so besser ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!