Frage zum Benchmade Volli

• Hallo Leute,

ich hätte eine Frage zum Benchmade Volli: Wenn man die Feder ausbaut, wird die Klinge durch einen Detentball o.ä. im Griff gehalten, also ist das Messer auch ohne Feder gut nutzbar oder kann man das nicht empfehlen?

Vielleicht kann mir das jemand beantworten, der das Messer schon inspiziert hat. :)

Vielen Dank und beste Grüße,
    Peter

• Ich häng mich mal direkt dran Peter :) . Würd mich generell interessieren ob man bei allen Axis Assist Modellen problemlos die Feder ausbauen kann. So wie beim Apparition. Da ich bei meinen Benchmades die Daumenpins abschraube kommen die Assist Modelle leider nicht in Frage. Danke Körting :cursing:
    Gruss Patrick

Gott liebt die Infanterie

• Die Assist-Feder kann man problemlos ausbauen. Der Axis-Lock selbst dient als Detent.
    Und wenns nicht gefällt, Feder einfach wieder rein. ;)

A knife isn't really yours until it spilled your blood.

• Peter, mach mal Meldung wenn du es gemacht hast. würd mich interessieren obs schwierig war ;)
    Gruss Patrick

Gott liebt die Infanterie

• Sollte kein Problem sein...Messer auseinander bauen, und einfach ohne Feder wieder zusammenbauen...

A knife isn't really yours until it spilled your blood.

• Hat geklappt, habe aufgrund von mangelnden handwerklichen Fähigkeiten etwas länger gebraucht, das Messer muss auch leider vollständig zerlegt werden.
    Aufgrund der guten Verarbeitungsqualität etc. geht das aber ohne Ärgernisse. ;)

Gruß,
    Peter
    @ Padde, ich schick dir ne Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!