N'abend!
Angeregt durch die Diskussion im "Was habt Ihr als EDC?"-Thread, möchte ich Euch mal eine Möglichkeit zeigen, wie man Tek-Loks oder Gürtelklammern an Molle-/PALS-Schlaufen befestigen kann. Ich möchte die gezeigte Tasche (von T.O.P.) immer ganz gerne am Gürtel tragen, wenn ich mal keine Cargohose trage. Bedingung war/ist, daß ich die Tasche jederzeit vom Gürtel abnehmen kann ohne jedes Mal alles andere vom Gürtel herunterschlaufen zu müssen (TaLa, Tool, Keyper, etc.). :wacko:
Hier mal ein paar Bilder meiner Lösung:
Foto-0176.jpg Foto-0177.jpg Foto-0178.jpg Foto-0180.jpg
Die gezeigte Halterung wird in die Molle-/PALS-Schlaufen der gezeigten Tasche eingehangen und hält das Tek-Lok bzw. die Gürtelhalterung zuverlässig. Ursprünglich hatte ich schon 2,4 mm starkes Kydex für die T-förmige Halterung verwendet, allerdings sind mir da schon zwei Stück jeweils an der Bohrung gebrochen, wenn ich mit der Tasche irgendwo hängen geblieben bin - Schwachstelle eben... :russroul: Also habe ich was Beständigeres verwendet, und da ich auch auf Titan stehe, fiel die Wahl kurz und knapp aus. Dafür geht nochmals mein Dank an Chris/Chemiegeneral :buds: , der mir gegen einen kleinen Obolus ein Stück überlassen hat, woraus ich die aktuelle Halterung gefertigt habe.
Diese Idee darf gerne nachgeahmt werden.
Grüße,
Church