Hallo zusammen
(Gleich vorweg,da sehr lange, muss ich das jetzt auf mehr Posts aufteilen da max 10 000 Zeichen pro Post )
DES weiteren stelle ich nur meine persönl.subj Eindrücke dar
Bezogen auf meine Vorlieben, Erfahrungen usw...somit können manche Punkte dem ein od anderen auch als extrem kleinlich aufstossen,aber es kommt da natürlich auch in dem ein od anderen Punkt der perfektionistische Messermacher in mir durch
Habe dennoch versucht sachlich,offen,ehrlich und ohne etwas zu beschönigen od schlecht machen zu wollen,alles was mir auffiehl mir gefiehl od weniger,aufzubereiten.
Also here we go:
Da war es nun bei mir, das Niemeier aka taktisches Einsatzmesser von Ggear aus dem Passaround (siehe Ggear Unterforum)
(Daten von ggear website)
Stahl: Boehler N690
Gesamtlänge: 23,5-24,3 cm
Klingenlänge: 11,5-11,8 cm
Klingenstärke: 0,5 cm
meine Daten:
Gewicht ohne Scheide: 279-280g
Gewicht mit Scheide: 347g
denke G10 Schalen, Nieten Alu od Titan
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zuerst stellte ich mir die Frage, ist es für mich persönlich taktisches Einsatz- od doch eher ein Outdoormesser
Kam zum Ergebnis: Outdoormesser
Wieso?
a) die Youtubevideos stellens mir schon eher als Outdoormesser dar,darum sah ichs gleich eher als solches an
b) mit Niemeier aka schoene messer im Blauen,assoziiere ich,ohne diskriminieren zu wollen,noch nicht unbedingt taktische Messer
c) und Hauptgrund.....,wenn ich es neben Darkstalker, div.Strider, div.Pohl Force, Böker, ...Designs, und deren overall look,Aura....betrachte, passt es für mich nicht sorecht dazu.
Dass mein ich alles NICHT negativ!
Ich persönlich verbinde mit taktischem Einsatzmesser halt eine gewisse Kühle, und/od eine maschinelle Perfektion/Aura, und/od etwas Brachiales, Böses, Motziges...
Darum ist es für mich halt doch eher ein Outdoormesser.
Da es mir beim mit rumlaufen nicht dieses ich bin badass ,bring it on,feeling, dass mir Strider . Darkstalker, ...od dergleichen geben, vermittelte
Ich finde es strahlt einfach eine Wärme aus ,die ich gerne um mich habe,wenn ich mal durch den Wald ziehe, Spazieren gehe, am Lagerfeuer sitze, etwas schnitze....
Die Wärme und das nette feeling,das ein gutes handgemachtes Outdoor und Wandermesser eben so mitbringen sollten
Ist doch auch was Feines .Man muss sich ja nicht immer wien badass fühlen
Und daher hab ich es wie ein Outdoormesser getestet und bin jetzt nicht über Autotüren,usw hergefallen