NICHT klein und NICHT handlich ...

• ... aber geil:

ZT-kompl.jpg ZT-griff.jpg

Ein Zobieslayer von http://www.zombietools.net , den sich ein Arbeitskollege aus den USA bestellt hat!!

Grobe Eckdaten Stahl 5160 Federstahl. Klingenlänge ca. 60 cm bei 6,25 mm Stärke und ca. 1,13 Kg Gewicht.
    Griffschalen aus Alu vernietet mit Lederwicklung. Das Ganze geätzt in einem genialen Trashfinish in Kydexscheide.

Eigendlich doch ein nettes EDC :whistling:

(Fotos mit freundlicher Genehmigung meines Kollegen)

Gruß Stefan

2 Mal editiert, zuletzt von Termite ()

• Trägt das Messer sehr auf, wenn man es unter der Jacke trägt? :D

Hast du das gute stück genauer begutachtet? Ich hatte die Zombie Jungs auch schonmal im Visier, hab einige ihrer Videos gesehen, die ja zuallermindest dafür sprechen, dass sie die Wärmebehandung des Stahls im Griff haben, habe aber in diversen Foren gelesen, dass zumindest zu ihren früheren Zeiten die Messer doch sehr amateurhaft gegrinded waren. Wie erscheint dir jetzt bei so einem neueren Modell die Verarbeitunf des solchigen?

Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

• Ich hab' da heute Nachmittag mit rumgespielt und mir das Teil natürlich sehr genau angesehen.
    Der Anschliff ist vom Erl bis zur Spitze perfekt. Die Griffschalen sind beabsichtigt mit Schlagmarken versehen.
    Insgesammt ist das Teil wirklich gut verarbeitet und macht einen sehr robusten Eindruck.
    Auch die Kydex passt erstklassig.

Gruß Stefan

• Geiles Teil :flirt:

Zombietools haben richtig klasse Zeugs im Programm
    Und der allgemeine Tenor ist das sie auch gut verarbeitet sind :)

Cranium Society Lifetime Member

• Sehr Geil! ZombieTools habe ich auch schon eine ganze Weile auf dem Radar.
    Und wenn die Qualität stimmt kann man da ja mal zuschlagen.
    Allerdings meine ich die haben mittlerweile eine schöne Warteliste. ..!

• Wunderschöner Kapitän ; ), dein Freund ist zu beneiden. Eigentlich könnte man den Thread ja in das Schwerter Topic verschieben.
    Zombie Tools leisten mittlerweile echt saubere Arbeit, wenn man etwas ausgefallenere Schwerter, oder "Tools" sucht, sind sie sicher eine gute Wahl. Zumal der Preis ohne Zoll eigentlich recht in Ordnung ist. Die lange Wartezeit spricht für sich. Hoffentlich gibts einen Videoreview von dem Teil, vielleicht borgt es dir dein Kollege ja mal ; ).

Grüße

• wenn es zum tag x kommt, möchte ich genau das messer haben. :zwalk:
    darf man nach dem preis fragen?
    nikko

• BvBh BvBh BvBh BvBh BvBh

Sehr geiles Teil lets kill them all :zwalk:

LG
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

• Sehr geiles Teil. Macht schon was her. Was mich interessieren würde, wäre, wie führig dfas Teil ist? 60cm KL und nen Gewicht von über nem Kilo ist schon ne Hausmarke, finde ich. Da ist die Balance entscheidend für den angepeilten "Einsatzzweck". ;)

Gruß Merc

People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

• das Messer trifft meinen Geschmack, Form fantastisch (aber nicht zu fantastisch) und Stahlwahl passt hervorragend. Man muss zwar ein paar Quadratmeter Kydex zerschneiden, aber dafür ist es das wohl wert. Es ist augenscheinlich einwandfrei gemacht, ob man so etwas braucht sei mal dahingestellt. Ich sehe es mal so, dieses Messer hat einen ungemein hohen Beruhigungsfaktor wenn es sich in Reichweite befindet, das ist allein schon Grund genug für ein Messer in der Dimension.
    Viele Grüße
    Roman

panta rhei

• Kann man dazu noch Messer sagen? :D Ich finde die Klinge interessant, den D-Guard mag ich nicht so, aber insgesammt liegt das Ding voll auf meiner Linie. :D

vae victis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!