Military Survival Kit

  • Ich halte ja eigentlich nichts von gekauften Survival Kits, aber das Set hier finde ich richtig geil, wüsste noch nicht einmal was ich daran verbessern würde. Hochwertige Bestandteil und nichts wirklich unnötiges dabei.
    Mir ist klar das die Ausstattung von solchen Kits Ansichtssache ist, aber ich finde das Kit ist ein ziemlich gutes allterain Kit für den professionellen Nutzer. http://www.youtube.com/watch?v=8E62q32x1LA


    OK, umgerechnet 127 Euro (ohne shipping), is net superbillig, aber wenn ich im Kopf mal kurz die einzelnen Bestandteile überschlage, kann man noch nicht mal motzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefasst; der Bearbeiten-Button ist nicht nur zur Zierde da...

  • Ähnelt meinem Pack im Rucksackboden ein wenig. Werds nächste Woche mal dokumentieren ;) Im Vergleich zu vielen anderen "Survival" Packs definitv durchdachter!

    Plan - Prepare - Execute

  • Was mich an der Sache anmacht, ist das nur hochwertige Markenprodukte enthalten sind. Bevorzuge zwar am Mann ein kleineres Kit, aber für den Rucksack find ich das Ding geil, bin grad am gegenrechnen, komm aber bisher auf einen wesentlich höhreren Preis, wenn ich mir das selbst zusammenstelle.


    http://www.survivalmetrics.com…cal_military_survival_kit


    Sehe gerade, die haben noch andere gute KIts.

    Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefasst; der Bearbeiten-Button ist nicht nur zur Zierde da...

  • Also, ich steh eigentlich so gar nicht auf solche Sachen aber hier ist wirklich no nonsense. Alles was eingepackt ist kann man in einer Notsituation gut brauchen. Den Paracord würde ich rausnehmen und daraus ein Bracelet machen, in das Bracelet kann man das Zubehör fürs Fischen einpacken und man könnte sogar einen Kompass in das Bracelet integrieren, so könnte man noch etwas Platz im Pouch schaffen.


    Ob es 127,- Euro wert ist, das kann ich nicht sagen.

    vae victis

    Einmal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • Man kann definitiv an ein paar Sachen sparen, bezw. diese durch günstigere und meiner Meinung nach sinnvollere Sachen ersetzen.
    - Diese Streichhölzer brauche ich nicht;
    - Wofür nochmal nen Funkengenerator wenn schon ein Feuerstarter dabei ist;
    - Zunder durch OBs ersetzen;
    - 3 Kompanden sind 2 zuviel;
    - Va - durch Messing Draht ersetzen;
    - Rettungsdecke verdoppeln und diesen Biwak Sack weg lassen - der speichert nicht nur Wärme sondern noch mehr Feuchtigkeit!
    - Halte persönlich nichts von diesen Handsägen.
    - Wasseraufbereiter - Aquamira
    - Survivalskills wasserfest? Wer liest im Regen erstmal sowas durch? Wenn das Ding nass ist, ist man es auch und da besteht dann definitiv Zeitmangel - Also Skills anstatt Lektüre!


    Fällt mir auf die schnelle auf...

    Plan - Prepare - Execute

  • Stimmt, das mit dem Funkengenerator und Feuerstarter hab ich mir auch gedacht. Eines davon reicht, aber vielleicht will man auf Nummer sicher gehen, falls eines davon verloren geht. Bei den Handsägen kann ich nichts sagen, hab noch keine getestet.

    vae victis

  • Zitat von Kibo

    in das Bracelet kann man das Zubehör fürs Fischen einpacken


    Wie integrierst Du eine Handgranate in ein Armband? Als Verschluß? :)



    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

  • Also hab mal groß überschlagen, komme auf ca. 170 Euro, wenn ich mir das Set mit gleicher/gleichwertiger Ausrüstung zusammenstellen würde. Allerdings hab ich eine Molletasche von BE-X genommen, da diese ein gutes Preisleistungsverhältnis haben. Also hier wäre da noch Spielraum nach oben und unten. Die ganzen Survivalstandardsachen hab (Kerze, Nähzeug, Sicherheitsnadeln) habe ich nicht mit eingerechnet, da ich diese aus dem Hausbestand decken kann. Streite allerdings gerade mit einem Händler im Bushcraftforum der behauptet er kann mir sowas zwischen 50-70 Euro zusammenstellen (bin mal gespannt 8) ). Klar kann man immer was rausnehmen, allerdings würde ich den Kompas und den Feuerstahl herausnehmen und direkt an der Kleidung tragen, somit macht das Zeug dann doch Sinn. Kompanten, Feuer, Messer, Schnur kann man nicht genug dabeihaben (im militärischen Bereich).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!