Garantieadresse Cold Steel

  • Hat mir irgendwer eine Garantieadresse von Cold Steel (ich weis Google), aber warum ich hier schreiben, hab keine Erfahrung mit Garantiefällen.


    Frage:


    -Wie läuft das ab
    -Muss ich irgendwas dazu schreiben (kann nur beschissen Englisch)
    -gibt es eine deutsch Garantieadresse
    -kann ich sonst was falsch machen



    Vorab danke für die Hilfe.

  • Hi,


    wenn der Mangel innerhalb der Verjährungsfrist von zwei Jahren (Gewährleistung) auftritt, ist der verkaufende Händler dein Ansprechpartner

    TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

  • Nee, mein Recon 1 löst sich so langsam aber sicher auf, des Ding is schon min zehn Jahre alt. Grifschalen fallen ab, Daumenöffnungsscheibe (?) fällt weg, das Ding hat Klingenspiel in alle Richtungen (trotz nachstellen) usw. alles in allem kein guter Kauf, da ich das Ding zwar dienstlich führe, aber net wirklich mishandelt habe. :( Jetzt hab ich neulich gelesen, das Cold Steel Garantie auf seine Produkte gibt. Hab da aber wie gesagt keinerlei Erfahrung drin.

  • Wo hast du das denn mit der Garantie gehört?


    Vorweg, ich habe keinerlei Erfahrung mit dem praktischen Umgang von Cold Steel mit solchen Fällen, aber habe mir mal die Internetseite dazu angschaut:
    http://www.coldsteel.com/Warranty.aspx


    Zitat

    We stand behind our knives and swords 100%. We subject them to the highest standards in the industry and strive to make each as perfect as possible. We warrant that our folding knives, fixed blade sheath knives, and swords are free from defects in workmanship and materials.


    So, wie ich das verstehe, wird dort nur die Fehlerfreiheit zum Verkaufszeitpunkt garantiert (also etwas, was hier durch die Gewährleistung abgedeckt ist). Die anderen Punkte auf der Seite sichern ein 30-Tage-Rückgaberecht bei direktem Kauf bei Cold Steel zu.


    Von der "offziellen" Seite her, siehts also nicht so gut aus.

  • Ich würde es trotzdem zu Cold Steel einschicken! Ich denke das sie es dir zumindest überholt zurückschicken werden, da Cold Steel ja schon in der Öffentlichkeit (You Tube, Eigenwerbung usw.) eine extrem robuste Quallität propagiert.
    Dementsprechend denke ich das sie ein Messer wie das Recon1 (welches ja quasi bei CS die Stellung einnimmt wie das Military bei Spyderco) welches nach zehn Jahren normalen Gebrauch komplett auseinander fällt nicht auf sich sitzen lassen werden! Garantie hin oder her, ich würde es auf jeden Fall direkt zu Cold Steel in den USA einschicken. Allerdings habe ich auch keine Garantieadresse, aber die müsste entweder auf der CS Homepage stehen oder sich per Email erfragen lassen! (vieleicht auch mit Hilfe eines Übersetzungsprogramm) ;)

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] No cooperation con la policia

  • Das ist schon richtig, bei 10 Jahren Dauergebrauch gibt es sicherlich Verschleißerscheinungen. Aber bei Victorinox weis ich aus eigener Erfahrung das sie die Messer in so einem Fall nach ein paar Wochen wortlos überholt zurücksenden. Sicherlich kann man das nicht überall erwarten, aber ein Versuch würde ich da schon unternehmen.

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] No cooperation con la policia

  • Das sollte die aktuelle Garantie und Kundensevice Adresse von Cold Steel sein:



    COLD STEEL, INC.
    6060 NICOLLE STREET
    VENTURA, CA 93003
    UNITED STATES
    Phone: 800-255-4716
    Fax: 805-642-9727
    http://www.coldsteel.com

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] No cooperation con la policia

  • Danke für die Adresse, überrascht mich jetzt, dass Cold Steel keine lebenslange Garantie gibt wie die meiseten anderen US Hersteller. Und zehn Jahre sind nix wenn ich mein Vic. Huntsman oder mein Swisstool anschaue, kein Problem und die wurden mishandelt. :)

  • Sorry Leute,aber wir reden hier von einem - laut TO mindestens - 10 Jahre alten Messer,das ( logischerweise ) Abnutzungserscheinungen aufweist und nun erwarten hier einige,dass der Hersteller das gegen ein neues tauscht....


    ...geht´s noch ??? :bibber:


    Der von "Yeti" zitierte Teil der CS-Garantie bedeutet,dass Messer bei Material- und Verarbeitungsfehlern umgetauscht werden und nicht,dass der Nutzer nach 10 oder wasweissichwieviel Jahren seine verbrauchte Gurke einschicken soll und dann ein neues erhält.



    Ach ja,welche "meisten anderen US-Hersteller" geben denn lebenslange Garantie ?

  • Ich glaube, dass hier einer nicht richtig gelesen hat, ich rede hier nicht von Abnutzungserscheinungen, aber wenn ein Messer immer mehr auseinander fällt obwohl es nur zum schneinden (meinst Vesper) benutzt wurde (noch nicht einmal die Beschichtung der Klinge ist abgnutzt), dann hat irgendjemand Scheiße gebaut. Und wenn sie es nicht tauschen, kein Problem, aber reparieren (von mir aus auch auf meine Kosten) kann man schon erwarten. Immerhin lässt die Firma keine Gelegenheit aus, werbewirksam mitzuteilen wie groß ihre EIer sind. Und wenn ich hier manchen im Forum glauben darf, reparieren oder tauschen andere Hersteller anstandslos.


    P.S. Eine Reperatur wäre mir unter dem Strich sogar lieber, da mir erstens das neue Recon nicht gefällt und zweitens ich das Messer nicht umsonst zehn Jahre am Einsatzgürtel hab (bin halt ein Beziehungsmensch).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!