Clip für mein Mercator

• Hallo zusammen,

nachdem sich mein Mercator ständig in der Arbeitshose "quergelegt" hat, musste ein Clip her.

Gefertigt habe ich den Clip aus gehärteten Federbandstahl, die Löcher für den Clip habe ich in das
    Messer gebohrt und anschließend noch die Gewinde geschnitten. Das Messer trage ich in der rechten "Meterstabtasche",
    dafür ist die Clipposition gut geeignet. Um es an die Hosentasche zu clippen, sitzt mir der Clip allerdings zu weit oben.

Kann man ja beim nächsten dementsprechend anpassen.

Bilder haben ich als Anhang beigefügt,
    Bilder waren viel zu groß und wurden entfernt! magdazeini

Schönes Wochenende euch allen

• Gefällt mir! Die Form des Clips ist klasse. Um das Problem mit dem tiefer tragen in den Griff zu bekommen, könntest du zB den Clip umbiegen, dass er über die Schrauben geht..so kannst du das Messer tiefer in die Tasche stecken. So wie bei einem ZT0561, zum Beispiel.

Ich würde allerdings andere Schrauben nehmen...das gefällt mir nicht so sehr, dass du Zylinderkopfschrauben genommen hast! Linsenkopf wäre da evtl ne bessere Wahl - ist aber halt Geschmacksache!

Anti-InnerCircle-User

Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist ()

• Das mit dem umbiegen des Clips habe ich mir auch schon überlegt, aber es würde wohl schon
    reichen wenn ich den Clip einfach ein paar mm weiter am Griffende anbringe.

Das waren leider die einzigsten Schrauben in der Größe die ich dahatte, erste Wahl sieht anders aus :D

Die Gegenwart gehört dem, der bereit ist zu handeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!