Selfmade Beads aus Patronenhülsen

  • Sehen klasse aus, mein Favourit ist der in der Mitte :thumbup: Hast du fein gemacht. Wie lange hast du den Bead eingelegt ?


    Mir gefällt vorallem, dass sie schön passgenau aufeinander sitzen, wirklich klasse gemacht ! Aber das mir die Teile taugen, hab ich ja schon erwähnt.

    Anti-InnerCircle-User

  • Die Variante in der Mitte gefällt mir persönlich am besten... Aber die ganz rechts könnte mit etwas mechanischer Nachbearbeitung auch was werden...


    Lg Chris

    If guns are outlawed, only outlaws will have guns.

  • Sehen klasse aus, mein Favourit ist der in der Mitte :thumbup: Hast du fein gemacht. Wie lange hast du den Bead eingelegt ?


    Mir gefällt vorallem, dass sie schön passgenau aufeinander sitzen, wirklich klasse gemacht ! Aber das mir die Teile taugen, hab ich ja schon erwähnt.


    Den Mittleren hatte ich ca. 45 Min. in einem verschlossenem Einmachglas nur in den Gasen/Dämpfen hängen, den rechts Außen 5 Minuten völlig versenkt in der Brühe drin...
    Auf das Mittige kam es mir auch an. Sieht aus wie ein kleines Fässchen :)



    Die Variante in der Mitte gefällt mir persönlich am besten... Aber die ganz rechts könnte mit etwas mechanischer Nachbearbeitung auch was werden...


    Lg Chris


    Mit was würdest du denn mechanisch Nacharbeiten?


    LG

    [align=center]5jkbnkc8xu4k.jpg

  • hmmm, ich dachte da an Schleifvlies....
    Einfach nach dem ätzen vorsichtig drübergehen.
    Hab das mal bei Bronze-Skulls gemacht.


    Trial und Error würd ich sagen, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.... :D


    Lg Chris

    If guns are outlawed, only outlaws will have guns.

  • Wirklich saugeil Bassti, das regt mich wirklich sehr zum Nachmachen an :D Hab ja erst letztens ein paar Hülsen wegen meinem ZT 561 verballert, und dabei kam
    mir die Idee daraus Beads zu machen auch, und jetzt sehe ich hier welche. GENIAL :thumbup:


    Gruß
    Boni :thumbup:

    In Dubio Pro Reo

  • hmmm, ich dachte da an Schleifvlies....
    Einfach nach dem ätzen vorsichtig drübergehen.
    Hab das mal bei Bronze-Skulls gemacht.


    Trial und Error würd ich sagen, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.... :D


    Lg Chris


    Der ganz außen rechts ist mir definitiv zu dunkel! Ich bin schon mal mit Poliertüchern (superfein zum Uhren aufpolieren) drüber gegangen, da hat sich aber nix getan :S


    Wirklich saugeil Bassti, das regt mich wirklich sehr zum Nachmachen an :D Hab ja erst letztens ein paar Hülsen wegen meinem ZT 561 verballert, und dabei kam
    mir die Idee daraus Beads zu machen auch, und jetzt sehe ich hier welche. GENIAL :thumbup:


    Gruß
    Boni :thumbup:


    Freut mich das es dir gefällt, viel Spaß und Erfolg beim basteln :)

    [align=center]5jkbnkc8xu4k.jpg

  • Ich find die Beads klasse! Und geben tuts die schon ewig - nicht nur hier im TF über Flostein. Die Beads kursieren auch in diversen US Foren seit Jahren.


    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Flo da böse ist wenn du auch diese Beads baust. Ist ja kein Patent drauf ;)


    Stimmt, und ich mach die auf dem Grill mit nem Spezial Finish
    - Handsäge abschneiden
    - Zündhütchen aufbohren
    - "Spezial-Mischung" aufpinseln
    - Löten aufem Grill


    Hier mal en Bild von nem Zippo mit so einem Bead das ich 2010 angefangen hab und iwie immer noch unfertig rumfliegt (Mangels Zeit/Lust/Material) :D

  • Ich hab heute auch mal solche Beads hergestellt.


    Im Grunde genau wie im ersten Post beschrieben, bloss das ich die beiden Hülsenböden mit
    Industriekleber verklebt hab. Nach 2 Tagen trocken hält das bombenfest.


    Die erste hab ich als Zipperpull an meinen Munro gemacht, wo die anderen landen muss ich mir noch überlegen.


    Kann nur jedem mal eine Runde basteln empfehlen, das nötige Werkzeug wird jeder im Keller haben und bis auf Kleber und Sägeblatt
    sind die Materialkosten gleich null...



  • Hi,


    ja so ne Runde basteln bringt schon Spaß.


    Mit dem Kleber ist auch eine gute Idee. Welchen hast du benutzt? Wird der Kleber von Amoniak angegriffen?


    Grüße


    Nachschub ist eingetroffen :)

  • Die Teile sehen wirklich geil aus...
    Wenn du mal welche über hast... :love:

  • Sobald ich zu Hause bin poste ich mal den Namen des Klebers, hab den nicht im Kopf...


    Ob der von Ammoniak angegriffen wird kann ich nicht sagen, ich schau mal was so auf der Tube steht.
    Bis jetzt halten die Böden super, ich hab nen kleinen Belastungstest gemacht und das hat gehalten.
    Sollte er sich mal lösen schab ich einfach die Reste ab und Kleb wieder.
    Bis auf die Trocknungszeit ist das eine Sache von Sekunden.


    Wie gesagt, Kleberbezeichnung folgt heute Abend...


    Edit: Du kannst deine Patina ja auch vor dem Kleben aufbringen, Kontaktflächen dann einfach nochmal anfeilen
    und verkleben, dann hat der Kleber nur Messingkontakt und Verträglichkeit spielt keine Rolle mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von Element ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!