Wo bekomme ich in Deutschland gute und nicht zu teure Tomahawks?

  • Hey Jungs,
    bis jetzt habe ich ein Khukuri als großes Hackmesser in meinem Outdoor-Rucksack. In letzter Zeit bin ich aber mehr und mehr an einem Tomahawk interessiert. Sie sind vielseitig, bombenfest und platzsparend (da man sich ja relativ schnell einen Griff selbst machen kann, wenn er bricht).
    Außerdem macht das Tomahawk-Werfen ziemlich Spaß.
    In den USA gibt es Schmieden, die relativ günstig ziemlich gute Hawks machen (G&B Forge oder Beaver Billy liegen bei umgerechnet ca. 35,- und werden bei den dortigen Meisterschaften im Werfen fast ausschließlich verwendet).
    Hier in D hab ich nichts dergleichen gefunden. Der einzige Tomahawk, den ich interessant finde ist die Gränsfors Bruks Trade Axe, da sie nicht allzu leicht ist (500g Kopfgewicht) und eben aussieht wie ein traditioneller Tomahawk. Der Preis für das gute Stück liegt aber bei 200,- und das ist definitiv zuviel für mich.


    Kennt Ihr eine gute Quelle hier in D?

  • Schau mal bei Cold Steel: Pipe Hawk oder Trail Hawk! Quellen für diese Hawks gibt es in Deutschland diverse!
    Gruß Ranger

    The only easy day was yesterday!

  • hi,


    der fred hier passt:
    ich habe den trail-hawk.
    unzählige würfe (auch größere entfernungen um 12m) hat es gut mitgemacht.
    macht laune das teil.
    nun ist der stiel leider langsm rum.
    wo bekomme ich einen passenden ersatzstiel.
    Danke!

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

  • Mahlzeit!



    Schau mal in den Baumärkten nach den runden Holzstielen für die alten Maurerhämmer, eventuell könnte der passen. Ansonsten bleibt Dir nur das Selbermachen; einen kleinen Axt-/Beilstiel kaufen und mittels Hobel und Ziehklinge sowie Schleifpapier in Form bringen.



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • hi,


    danke für die antwort.
    daran dachte ich auch schon, doch wollte ich es bequem :P
    der stiel muss elyptisch ausgeformt sein. rund geht nur, wenn goß genug und dann eben "nur" die seiten runterhobeln.
    aber: ich entsinne mich dunkel, dass damals irgendein händler die originalen CS-stiele für genau dieses modell angeboten hat.
    leider find ich nix mehr...

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

  • hi,


    danke, aber ich will doch nur nen stiel :scratch:
    mein fehler: ich habe nicht den trail-hawk, sondern den spike hawk.
    da bau ich mir selber was - bei uns gibts top gewachsene eschen.

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Saker ()

  • Es gibt direkt von Cold Steel einen Ersatzstiel, den ich aber bei den üblichen Onlinehändlern noch nicht entdeckt habe.


    EDIT:
    Vielleicht passt dieser hier >>klickmich<<. Ist vielleicht mit den o.g. identisch.
    Einfach bei Thomas Wahl nachfragen.

    TF-Membercard #00067 * Kopportunist #0067 * Proud Owner of the Original -TFDE MMX
    * Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. [...] * Hosea 8,7

    Einmal editiert, zuletzt von Beowolf ()

  • Alle Ersatzschäfte für Cold Steel Tomahawks passen in deinen Spike Hawk. Jeder Händler der Herbertz Messer verkauft, könnte dir einen Ersatzschaft besorgen.
    Nimm gleich mehrere, so 3-4 Stück, dann hast du genug als Ersatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!