Einsatzhandschuhe 'Sommer'

• Ich hab schon etwas im Forum geblättert, aber einen 100%-igen Treffer hab ich nicht gelandet, denn da lag der Schwerpunkt auf Schnittschutz, wenn ich nicht irre...

Ich suche einen Handschuh, möglichst 'gefühlsecht' im Griff und atmungsaktiv, mit Knöchelschutz.

Ein deutscher Lieferant, der auch an Normalverbraucher verkauft, wäre toll.

Daß die Schutzeigenschaften dabei nicht so toll sind, ist mir klar.

Bisher nutze ich ungefütterte Lederhandschuhe, aber sowohl bei der Paßform als auch der Atmungsaktivität gibt es da sicher Besseres!

Danke schon mal...

• Mein Tipp wäre auf jeden Fall kein Ledermodell mit Schnittschutz!!!
    Die meisten Handschuhe aus Leder vertragen vielleicht die normale Feuchtigkeit
    aber bei z.B. Desinfektionsmitteln färben sie heftig.
    Ist mir selber mal passiert, mit ziemlich uneinsichtigem "Kunden" im Krankenhaus, Handschuhe an,
    "Kunde" hatte zwischenzeitlich die Hosen voll (nur so am Rande :rolleyes: ) klar, überall hängen die
    Steriliumspender rum.... nimmt man natürlich gerne... super, hatte danach Finger wie ein Schlumpf. :wacko:

Momentan verwende ich die Hatch X11, sind auch im Sommer ganz angenehm zu tragen.
    Bei Handschuhen mit zusätzlichem Knöchelschutz geht oft viel an Beweglichkeit verloren....

Wir werden nicht bezahlt um fair zu kämpfen, wir werden bezahlt um zu gewinnen.

• Oakley factory Pilot Gloves. Perfekt!

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

• Also die Mechanix würde ich lieber über die Bucht aus den USA beziehen, ist wenn es nicht eilt, sogar mit Versand noch günstiger als bei Sniper Airguns... ;)

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Na Gut an den Aspekt des Geldes denk ich immer erst ziemlich spät :rolleyes:

Muss ich bigbike recht geben, dann is USA billiger ;)

MkG Helbrecht

• Also die Mechanix würde ich lieber über die Bucht aus den USA beziehen, ist wenn es nicht eilt, sogar mit Versand noch günstiger als bei Sniper Airguns...

Also ich würde es bei Ebay probieren. Habe meinen M-Pact für 20€ bekommen. Verstand war gratis... Den Mechanix Original bekommt man auch für lau. Am günstigsten ist es aber wenn man gleich 3 Paar kauft. Die Handschuhe nutzen sich eher schnell ab. Kunstleder ist nun mal kein Leder^^ Dafür hat man mit den Mechanix das beste Feingefühl was ich bein Handschuhen erlebt habe.

"Mache dich vertraut mit allen Techniken und Künsten."
    Myamoto Musashi, japanischer Samurai Schwertkämpfer

• Genau darauf wollte ich mit der Beschreibung "Bucht" hinaus :D

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!