Kleiner Racker...

  • ... für wos lochos.


    Hallo,
    ich möchte hier ein kleines Messer vorstellen, das ich für wos lochos angefertigt habe.
    Die Klinge ist aus 3,5mm starkem 1.2442, Zunder und Öleinbrand vom Härten teilweise belassen.
    Die Griffschalen sind aus gestrahltem GFK in 3mm Stärke.
    Die genauen Maße habe ich nicht mehr zur Hand, vielleicht kann wos hier einspringen.
    Die Scheide hat ein befreundeter Täschner für mich angefertigt.









    Viele Grüße,
    Holger

  • hi holger
    ich kann mich judge nur anschliessen die klingenform gefällt mir auch sehr ,sehr gut und ich muss immer an ein tanto denken mit dem anschliff auf der falschen seite.die scheide dazu ist auch top und das rustikale finisch 1+
    lg falk

    ICH HABE GAR KEINE SIGNATUR

  • Hey Holger,
    is Dir wiedermals gelungen, Gefällt mir auch sehr gut von der Form her, schönes EDC...
    Glückwunsch dazu wos....

    Wer deutlich spricht, riskiert verstanden zu werden.

  • Man denkt an nichts weiter, und plötzlich hat man es schon wieder in der Hand. Wie so ein kleines Messer glücklich machen kann.. Vielen Dank für diese wunderschöne Arbeit, Holger. :)


    Die Länge beträgt übrigens 190mm, zum Schneiden sind 80mm vorhanden.

  • Mal wieder was abgefahreneres vom Holger, gefällt mir gut ;)


    Wenn ihm das Finish mal irgendwann nichtmehr gefällt kann man es ja immernoch strahlen :thumbup:

    "Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

  • Servus



    Sieht echt gut aus. Das Finish finde ich sehr gelungen... Genau so etwas suche ich momentan...! Ich denke Ich muss dir mal schreiben :thumbup:



    MFG Naddl

    Der PC hilft uns bei der Lösung von Problemen die Wir ohne Ihn nicht hätten!

  • Sehr schöne Arbeit!


    Gefällt mir ausgesprochen gut :love:

    Die Kunst des Krieges lehrt uns, nicht darauf zu hoffen, daß der Feind nicht kommt, sondern darauf zu bauen, daß wir bereit sind, ihn zu empfangen.
    -Sunzi-

  • Sieht richtig gut aus, passt eigendlich alles :thumbup: , bis auf eins ......
    Es gehört nicht mir :D


    Gruß Asgard

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Gefällt mir Sehr ,konnte in der Donnerstag Kategorie Platz finden

    "So ist das Leben "sagte der Clown und malte sich mit tränen in den Augen ,ein strahlendes Lächeln ins Gesicht .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!