Zoll für Ware aus Österreich

  • Hallo Leute


    Wollte mir in Österreich was bestellen .Was muss beachtet werden wegen Zoll und so?
    Gehen die Pakete überhaupt noch durch den Zoll oder regelt das alles die Post.
    Will mir ein paar Magazine für meine Erma Pistole kaufen und hab einen Händler in Österreich gefunden der noch ein paar hat.
    In Deutschland sind keine mehr zu bekommen .

  • Ja ich bin aus Deutschland das heist all Pakete werden geöffnet ??

  • Zitat

    Die EU gibts schon länger als ein paar Tage!


    Vielleicht isser aus Bayern? :D
    *wegrenn*
    Ich hab in Österreich auch schon Sachen bestellt. Das geht nicht durchn zoll.

    #9: Never go anywhere without a knife.

  • Das regelt alles die Post, die putzen das OTF auch nochmal bevor Du es vom diensthabenden Oberförster ausgehändigt bekommst.


    :russroul:

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Was soll ich mit einem OTF die Dinger sind voll Müll ! Und da ich Folder nicht mag was soll ich da mit so einem Klabrigen OTF ? Oder meinst Du den OTF = Österreichischer Taschen Föhn :thumbup:

  • ...was soll ich da mit so einem Klabrigen OTF ?

    Orange Schalen dran machen :whistling:



    Jetzt mal ehrlich - wie oft dealst du hier durch die Gegend und noch nie aus A was schicken lassen oder geschickt ? Sei mir nicht böse aber das glaubst du ja selbst nicht ;) Wenn ich mir deine positiven Bewertungen so anschaue sind da einige Jungs aus A dabei...

    Anti-InnerCircle-User

  • Zitat

    ...meinst Du den OTF = Österreichischer Taschen Föhn...


    Nö, da hat verÄppel das Patent drauf.
    Hodentrockner aka eiFöhn


    Zoll oder sonstiges fallen aber trotzdem nicht an

  • Innerhalb der EU zahlst du weder Zoll noch Einfuhrsteuern und Pakete werden nur stichprobenartig geöffnet. Europäischer Binnenmarkt eben, Wirtschaftsförderung etc.

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

  • Die Rechtsgrundlage dafür ist übrigens Art. 28 AEUV. Alles, was du in Deutschland und dem jeweiligen anderen Land legal kaufen kannst, darfst du also auch "importieren". Anders ist das beim Handel mit der Schweiz, welche ja nicht zur Europäischen Zollunion gehört - im Gegensatz zur Türkei, das nur so nebenbei ;)


    Darüber hinaus gibt es in Deutschland ja keinerlei Erwerbsbeschränkung für Pistolenmagazine, soweit ich das überblicke. Auch Minderjährige dürfen solche theoretisch kaufen...


    Edit: Ja, hatte ich richtig in Erinnerung: In Anlage 1 (zu § 1 Abs. 4) WaffG unter 1.3.x sind die wesentlichen Bestandteile von Schusswaffen aufgeführt. Magazine gehören nicht dazu.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    Einmal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!