Dieses blöde DPM- Tarn.

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich bin auf der Suche nach Militärkleidung (Hose und Jacke) in DPM- Tarn.
    Aber nicht das Britische DPM, sondern das Holländische DPM (sieht dunkler aus als das britische).
    Ich habe schon in viele Shops geguckt, nur haben diese endweder meine Größe nicht oder es ist nicht Lieferbar.
    Kennt jemand von euch eine Quelle?


    Desweiteren warum haben die Holländer ein anders DPM- Tarn?
    Google spuckt nicht wirklich viel aus.


    Hoffe könnt mir helfen

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • guck mal beim ranger shop, die haben zumindest im laden immer mal was von dem zeug in gebraucht hängen. allerdings nur in größen bis maximal 50 oder so.

  • Mit RangerShop hatte ich schon telefoniert.
    Ich brauche Größe 54.


    Ich habe einen Shop gefunden april-orange aus Holland.
    Nur weiß ich halt nicht wie vertrauenswürdig der ist

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • konnten die dir nix anbieten?


    haste die anderen army versände mal abtelefoniert/gemailt? gibts räer noch? musst dich natürlich auf die seriösen beschränken;)

  • 1. bin großer fan von der könglichen Nederlandse krijgsmacht.
    2.benutzen ich die bein wandern und der Tierbeobachtung.
    3. wenn ich mal wieder zum paintball spielen komme. Aber da benutzte ich doch glaube ich ne andere

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • also ansich geht der Niederländische DPM
    mehr ins Gelbe, frag mich nicht warum...


    warum die einen anderen DPM verwenden kann ich mir nur
    mit der Region erklären, sowie die Dänen das Flecktarn in Oliv/Grün/Schwarz haben


    Beim uns in Wien gibts einen Armyshop der hat einiges von denen
    was brauchst den? ich kann dir ja mal schauen ;)

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Also Jacke kann ich hier bekommen, hatte noch mal Kontakt mit Rangershop aufgenommen. Die Jacke würde es in meiner Größe geben.
    Nur die Hose ist ausverkauft in meiner Größe ;(
    Also kommt darauf an wie es ausfällt.
    In den meisten Feldhosen habe ich Größe L/54
    Kann auch schon mal XL/56 sein.


    Wer schön, wenn du mal in Wien gucken könntest.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • ich schau mal was da so rum liegt ;)


    meld mich dann wieder

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • So ich habe mich jetzt etwas schlau gemacht.
    Das holländische und britische DPM-Tarn ist das gleiche.
    Der Unterschied kam nur zu stande,da die holländische Armee ihre Uniformen aus 100%Baumwolle herstellte.
    Die britische Armee ihre aus 65%Polyester und 35% Baumwolle.
    Dadurch wirkt es heller.
    Deswegen gibt es auch unterschiede zwischen britischen Feldhosen und ihren Smocks.
    Da die Smocks bis heute aus 100%Baumwolle gemacht werden.
    Ein weiterer Grund ist das sich die holländ. Sachen gebrauchte Ware ist und sich Baumwolle stärke verwäscht/ausbleicht.
    Die neuen Sachen der Holländer bestehen jetzt auch aus 65%Polyester und 35% Baumwolle.
    (Ausnahme ist die Tropenuniform (weiterhin 100%Baumwolle) und die Sommerversion (50%Polyester 50%Baumwolle)

    @ gearrillero kannst aber trotzdem mal gucken was da so gibt.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Bin neu hier und interessiere mich auch für Tarnmuster.


    Ich glaube ja, dass vieles was man so angeboten bekommt erstmal nicht original ist und demzufolge auch die Tarnmuster farblich oft nicht
    den Bestimmungen genügen. Schon leichte Farbabweichungen können meiner Meinung nach jeden Tarneffekt zunichte machen.


    Mein derzeitiger Favorit ist übrigens Multicam. Sieht schön aufwendig aus und bei ersten Foto-Versuchen war der Tarneffekt
    sensationell.

  • Hallo, ich war am Freitag bei Kotte & Zeller in Rugendorf bei Kulmbach und dort gab es einen Sonderposten :) mit gebrauchten holländischen DPM Tarnhosen und Jacken. Dieser Sonderposten ist weder im katalog noch auf der website!


    Hoffe euch geholfen zu haben! :thumbup:


    Gruß blackhawk ;)


    "Überlebenskampf bis zum letzten Atemzug - ich gebe niemals auf"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!