Finanzen - Bevorratung und Tauschhandel, Wertgegenstände

  • Fretchen du gehst hier von einer normalen Lage aus. Glaube mir, wenn du so richtig in der Schei.e steckst ist dir das Geld vollkommen egal weil du nämlich nirgendwo damit einkaufen kannst. Es ist alles zu oder schon leergeräumt, du kannst tausende von Euros in der Hosentasche haben, aber was hilft dir das? Ich habe so etwas erlebt, ich weiß wovon ich spreche. Nehmen wir an du willst Fleisch kaufen, es gibt aber seit Tagen oder Wochen keinen Strom mehr, im Supermarkt haben sie das verkauft was man noch verkaufen konnte, alles andere ist verdorben und auf dem Müll. Die Bauern wollen dir aber ihre Schweine aber auch nicht verkaufen weil das Fleisch in der Gefriertruhe auch kaputt ist, was dann?


    Manche Leute haben komische Vorstellung davon wie es wirklich aussieht wenn alles schief geht.


    P.S. Ich habe schon mal einen Ofen mit Geldscheinen angeheizt weil sie nichts mehr wert waren und ich brauchte etwas Papier zum Feuer machen. Wenn es um Finanzen geht, dann am besten in Gold anlegen. Nicht in Schmuck, weil da zählt die Arbeit des Goldschmiedes nichts mehr, der Wert vermindert sich dadurch automatisch und es gab Fälle wo die Leute sogar nach Jahren ihre Schmuckstücke erkannt haben, die jemand getragen hat den sie überhaupt nicht kannten. Darum, am besten Goldmünzen oder Edelsteine, die werden zumindest in einigen Situationen ihren Wert haben.

    vae victis

    Einmal editiert, zuletzt von Kibo ()

  • So... Ihr lest euch jetzt alle mal die Nutzungsbestimmungen aka Forenregeln durch und dann lasst ihr bitte religöse Diskussionen.


    Der Thread ist immer so knapp dran geschlossen zu werden, dass ich mich wirklich frage warum man noch auf einen konkreten Anlass warten muss. In diesem Sinne ist hier jetzt bitte Schluss mit Weltverschwörungstheorien und religiösen Erklärungsmodellen. Wir wissen alle, dass es das Zeug gibt, Zeit und Serverspeicher müssen wir dafür jedoch nicht verschwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!