Victorinox Tactical Outdoorsman

  • Servus


    Mann das schaut ja für n Vic richtig taktisch aus, gefällt mir richtig gut. :thumbup:


    Griff ist mal ne neue Variante nd und die Klingenform ist ja auch mal was neues.


    Mal schauen wann das mein örtlicher Dealer in Ko. vor Ort zum Befummeln hat, freu mich schon drauf.


    Danke für den Link. :thumbup:


    Gruss Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Hey Danke für den Tipp! Als alter Victorinox Fan freut es mich besonders das die endlich mal was richtig neues bringen. :thumbup:
    Habe gerade diese Woche mal wieder nach Neuheiten bei Victorinox geschaut und bis auf das neue Bikertool nichts gefunden. Das Messer ist so gut wie gekauft, es gefällt mir sehr gut.

  • Vielen Dank für den Tipp :thumbup:
    Das Messer an sich sieht nicht schlecht aus, aber 10cm Klinge und 165gr ist schon ein ganz schönes Ding :D Ich glaube, wenn man sich dann noch den Preis und die Einhandbedienung anschaut, dass Victorinox in dem Segment ordentlich Mitbewerber hat ?(

  • Könnte es sein, dass da eine zugängliche Achsschraube fehlt ??? Zumindest links ist nichts erkennbar.


    Naja, fehlen wird so wohl nicht, aber wie du richtig erkannt hast, wird sie nicht zugänglich sein. Wie bei allen anderen Vics wird die Achse durch die Griffschalen verdeckt. Und wenn du mal Probleme mit dem Messer hast...der Kundendienst ist super :thumbup:

  • Cool, mit einer 4 in. Klinge, da geht was!


    Gibts das auch schon bei einem deutschen Händler?

    Einmal editiert, zuletzt von fullhd ()

  • Interessantes Ding was Vic da auf den Markt wirft. Mal was Neues. Klinge gefällt mir sehr gut, der Rest...naja...Griffmaterial spricht mich nicht so an und auf die schnelle bekommt man das auch nicht auseinader da keine Schrauben offen liegen wie schon von einigen anderen erwähnt.


    Abertrotzdem cool, dass sich Vic mal in eine neue Schiene wagt.

  • Cool, mit einer 4 in. Klinge, da geht was!


    Gibts das auch schon bei einem deutschen Händler?


    Mir gefällt es auch sehr gut. Hoffentlich ist das in D auch bald verfügbar. Konnte noch nix dazu finden. habe aber mal den Messerjoker angeschrieben.

    Jörg

  • Ach und beim zweiten hinsehen bzw. durchlesen der Beschreibung:


    Die haben nun nen backlock verbaut. Waren die alten Einhänder nicht linerlocks? ?(


    Ich habe die Bauart noch nicht selbst in den Händen gehabt. Aber die alte Verriegelung war schon gewöhnungsbedürftig zu bedienen. Jedenfalls bei dem original BW-Einhänder.
    Bin mal gespannt wie sie das jetzt umsetzten.


    Gruss Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Das Victorinox Tactical Outdoor erscheint in den nächsten Tagen.


    Es wird vom Messerjoker noch in den Shop eingepflegt.

    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

  • das Messer ist auf dem Papier schonmal zu schwer, und hat wohl den Victorinox Stahl mit dem üblichen Heat treatment. Das wird ziemlich gut sein als User, aber jetzt nicht so herausragend wie die kleinen Maniküresets für die Vic bekannt ist. Oder die ultraleichten Messer mit 9 cm Klinge. Langer Rede kuzer Sinn.-


    Ich will eins..:D


    R

  • "entwickelt für Militär und Outdoorzwecke", aber ohne Clip......alles klar. Das wird bestimmt ein gutes Low Budget Messer für Hobby und Garten, aber "taktisch" ist das Ding soviel wie ein Gerber Gator.

    Mit dem Messer geht es besser!

  • Wartet bitte noch mit den Anfragen beim Messerjoker. Ich war zu schnell mit der Bekanntgabe.


    Er pflegt das Vic in Kürze in seinen Shop ein. :thumbup:

    Jörg

  • So ! Nun ist das Messer auch offiziell auf der Homepage vom Messerjoker.


    http://shop.messerjoker.de/index.php?a=2464


    Der Liefertermin ist allerdings unverbindlich und Herr Drexel bekommt vorerst nur 6 Stück, wobei ich eines schon gekauft habe. Also nur noch 5 verfügbar !


    UVP 69,00 Euro
    Messerjokers Vorbestellerpreis 49,50 Euro, später 55,- Euro (plus Versand)

    Jörg

    3 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!