Handsäge mit Schnellspannfutter für Säbelsägeblätter

• Servus,

Habe gestern in einem Werkzeugladen was nettes im Katalog gesehen und gleich bestellt:

Die Milwaukee Job Saw

Paßt für alle Sägeblätter mit 1/2" Universalaufnahme für Säbelsägen...

Gibt es auch mit ner Messerklinge oder als 11 teiliges Komplettset.

Aber was würde passieren wenn man die Klinge in eine Akkusäbelsäge einsetzt?

Wär was für nen neuen Zombie Splatter Film :hmmm:

Gruß Ben

"Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

• ich wußte gar nicht das Milwaukee solche Werkzeuge herstellt. Ich kenne die Firma nur von ihren Winkelschleifern, Bohrmaschinen etc. Diese sind von außergewöhnlicher Qualität und Stabilität, dann kann man getrost davon ausgehen daß auch dieses Werkzeug dem üblichen Firmenstandard entspricht.

Danke für diesen Hinweis.

Viele Grüße

Roman

panta rhei

• @ juchten: hast du schon mal ernsthaft mit diesen Tools gearbeitet? ich hab schon drei 125er Winkelschleifer gehimmelt und zwei davon waren von Milwaukee! Könnte aber auch am rauen Werftalttag liegen ;) die drei Maschinen gingen alle innerhalb von einem Monat kaputt....

Milwaukee/AEG:
    Nr1ist Durchgebrannt bzw. zu heiß geworden
    bei Nr2 hat sich das Getriebe verabschiedet (Motor lief noch aber Scheibe drehte sich nicht mehr)

Metabo:
    Ist auch durchgebrannt bzw. zu heiß geworden...

Bei uns werden hauptsächlich die Werkzeuge von Milwaukee eingesetzt, weil andere Konsorten wie Fein zu teuer sind und keine so gute Ersatzteil Versorgung haben.

Gruß Christian

• Die Verarbeitung ist sehr gut, schau Dir auch mal meinen Test an:

Gruß Ben

"Echte Krieger ziehen nicht mit Küchenmessern in die Schlacht"
    Zitat von Colonel Rex Applegate zum Thema Wellenschliff an Kampfmessern.

• nein, ich habe noch nicht mit diesen Maschinen gearbeitet, meine Schreiben ging auf die Erfahrungen von zwei Kfz.-Schlossern zurück.

Bei mir in der Schmiede stehen zwei Winkelschleifer von Makita ihren Mann, desweiteren eine alte Fein-Bohrmaschine und eine französische Bohrmaschine. Beide bestehen komplett aus Metall und laufen bestimmt schon seit mehr als vierzig Jahren. Damit hat sich allerdings bis auf zwei große fast schon antike Sandsteinschleifräder mein Maschinenpark fast erschöpft.

Das Milwaukee bei Dir den Geist aufgegeben hat finde ich zwar ungewöhnlich aber nicht unmöglich. Jede Maschine hat wohl ihre Belastungsgrenzen. Ich kenne auch zwei metallverarbeitende Betriebe die sich was Winkelschleifer betrifft immer mit Angebotsware eindecken, falls die den Geist aufgeben werden sie getauscht oder weggeworfen.

Wenn es bei euch so rauh zugeht, tja, dann weiß ich auch keinen Rat.

Viele Grüße

Roman

panta rhei

• milwaukee, makita und wie sie alle heissen sind allesamt was für hobbieisten.
    für profis nur hilti :thumbup:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• ich werde mir das in Bezug auf die Winkelschleifer zu Herzen nehmen, aber anstatt der Hilti Profi-Bohrmaschinen hätte ich lieber eine Hobbymaschine. Mein Kollege ist Elektriker und ihm sind drei Hilti-Bohrmaschinen in die Knie gegangen.

Viele Grüße

Roman

panta rhei

• roman,
    mal im ernst. für den normalverbraucher sind die maschinen von makita etc. durchaus ausreichend. werden solche maschinen aber, und dabei ist es egal ob winkelschleifer, bohrmachine, schlagschrauber etc., professionell gebraucht, geht meiner erfahrung nach nichts über hilti. allerdings habe diese maschinen auch ihren preis. :whistling:

gruß
    Arne

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Naja Hilti ist einfach überteuert und bei meinem Vater in der Schlosserei hat auch schon eine Hilti-Bohrmaschine den Geist aufgegeben.
    Mein Vater schwört seit dem auf "gute alte DDR-Fabrikate" die er von meinem Opa bekommen hat.
    Die Dinger sind war sehr viel schwerer im Vergleich zu heutigen Maschinen, aber auch stabiler. Da sie fast komplett aus Metall sind.
    Mein Opa war mal sehr erschrocken als er ein Akkuschrauper "Made in W-Germany" auseinander genohmen hat und sah, dass fast das ganze Getriebe aus Plastik war. Seit dem hat er leichte Vorbehalte.

Außer wo ich ihm ein Taschenmesser von Böker schenkte, von dem ist er heute immer noch begeistert. :thumbup: .

@Rex
    wo oder aus welchen Katalog hast du das feine Gerät bestellt?

Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

• ich will ja gar keine Kreuzritter in einen heiligen Krieg schicken, mir ist die Qualität von Hilti bekannt. Dieser Kollege von mir verfügt über ein ganzes Arsenal von Maschinen dieser Firma und ist hoch zufrieden, die Probleme mit diesen Bohrmaschinen wurden natürlich vom Service erledigt.

Aber die Idee mit dem Hilti-Winkelschleifer ist nicht schlecht, wenn einer meiner Winkelschleifer nächste Zeit nicht mehr will (ich glaube es ist bald soweit) werde ich einmal einen von Hilti versuchen. Die kleinen 1100 Watt-Maschinen kann man noch bezahlen.

Viele Grüße

Roman

panta rhei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!