Strider ED M40A3

  • Ihr überlegt welche Verfahren die Jungs nutzen?


    nö , das tu ich nicht :D wie gesagt HSS oder wie glibber schon sag Laser :D evt. auch Striderlasergewehr :D :juhuu: .


    Wie gesagt, Messer genial, kommt gut rüber :cool: .

  • Aber klar war das das Strider Laser Gewehr - was denn sonst? :laser:


    Hmm Trageweisen - am Bild oben siehste ein Stück Nylon das eine Gürtelschlaufe ist - war bei meinem GW/AR dabei - damit trag ich es aktuell am Gürtel. ginge aber auch mit Kette um den Hals oder als Stiefelmesser :D
    Es ist aktuell :meinding: , aber wenn ich es hergeben wollen würde - würde sich wohl einer von euch bereiterklären :kroesus:

  • HSS ist ja schon fast antik und Laser hat den Nachteil der thermischen Beeinflussung des Werkstoffs. Von daher - weiter raten. :D ;)

    Plan - Prepare - Execute

  • waterjet.... bzw. Wasserstrahlschneiden, obwohl das auch Nachteile hat bei dickeren Materialen im Gegensatz zum Laser so bei ~10-15mm sieht man den unterscheid schon.


    oder wie Wäre es mit Brennschneiden :D da sind Messer bis 500mm dicke kein Problem :D

    Gruß Christian

  • So da ich gestern mein ED bekommen habe hier mal kurz meine Eindrücke, das meiste wurde ja auch schon gesagt.


    Also das Messer ist ab Werk wirklich sehr scharf, ok bei der geringen Stärke auch wieder nicht so besonders verwunderlich. Es liegt dank der Fingermulden trotzdem ganz gut in der Hand, um die Griffigkeit weiter zu erhöhen habe ich es mit einer Paracord Wicklung versehen. Als sehr hilfreich empfinde ich auch die weit nach vorn gezogene Daumenriffelung auf dem Klingenrücken, so kann man das Messer immer sicher und mit festem Griff führen.
    Mein Fazit: Man sollte die Strider untypische geringe Materialstärke vor dem Kauf beachten, als Brecheisen ist dieses Messer wirklich nicht geeignet, als EDC wäre es für mich persönlich daher nichts. Dafür schneidet es umso besser, und bei mir wird es den angedachten Verwendungszweck als Back-up oder Neck knife damit sicher gut erfüllen. 8)


    Es gibt das ED mittlerweile mit verschiedenen Griffdesigns und unterschiedlicher Beschichtung, und für $ 100 ist es ein doch recht günstiges Strider.


    Vergleichsbild mit Spydie Endura 4:


    Gruß jokerman

  • Oh ja, das kleine kann man geniessen:)
    Heute bei mir per Post eingetroffen, an dieser stelle nochmal danke an Sofa. Das Päckchen war so leicht das ich dachte, mist, schon wieder nicht dabei also nochn Tag warten. Aber als ich sabbernd der netten Postbotin ihr Present entriss und beim Nudel kochen nebenher den güdenen Inhalt befingerte war klar: geiles Messerchen :okkasion:
    Liegt trotz der geringen Größe echt prima in meiner zugegebenerweise eher schmächtigen Frauenhand, aber denke mal selbst grössere Wurstpranken sollten sich schnell heimisch fühlen auf dem ED.
    Da schlabbert nichts rum, man hat einen sehr guten grip und dank der beiden Fingermulden kann man auch die Reichweite der Klinge variieren um bei einer Zombiinvasion gepflegt Körperteile ab-operieren zu können falls das 2kg schwere Bowie mal wieder im Kofferraum vergessen wurde :zwalk: :zwalk: :zwalk:


    Im Päckchen befand sich tollerweise noch eine sehr gut verarbeitete Lederscheide von Lifters, mit Clip dran um es bequem irgenwo in der kleidung einzuhängen, ich trage es gerade in der jogginghose, es trägt sich wunderbar, nahezu unspürbar.
    Auf der Lederbehausung prangert ein Strider-Logo, was das teil umso stimmiger macht. Speckig dunkelbraun, das Messer sitzt so gut darin, das man es kopfüber am Hals tragen könnte, leider fehlt hier die Befestigungsmöglichkeit. Also in bezug auf Neck-knive- verwendung lieber ne gescheite Kydex.
    Und n Lanyard muss ich mir noch besorgen, wenn es komplett in der scheide steckt bekommt man es ohne Gefummel leider nicht raus, aber wenn man es nur bis zur ersten Fingermulde reinsteckt gehts ganz gut und passt dann vor allem für Linkshänder wie mich interessant auch an die "richtige" Seite.


    Oh Schock, erst jetzt bemerkte ich das das auf die Klinge eingelaserte Strider-Logo angerostet war, rot-schwarze Flecken in den Rillen.
    Manisch mit Nevr-Dull und wd-40 um mich wütend lies sich dieses Problem aber recht schnell fast rückstandslos lösen. Hoffe mal der Kram rostet nicht dauernd. Aber sch***egal, das kleine teil hat mich spitz gemacht und wird sicher nicht das einzige Strider in meiner kümmerlichen Sammlung bleiben (wenn die Teile doch nur nicht so teuer wären)


    naja kann abschliessend nur sagen, ein rundum gelungenes Schneidwerkzeug, was seinem angedachten Zweck edc/backup denk ich mal perfekt gerecht wird. Die Klinge ist recht dünn, was ja auch eher wünschenswert ist bei dieser Grösse, aber labil wirkt es keinesfalls.


    Danke an die Leute mit den schönen reviews und tollen Bildern, ohne die und natürlich Sofa wär ich jetzt nicht in besitz eines meiner liebsten Messer :beer:

    Die Antwort auf alle Fragen ist 42, wozu Klappmesserchen wenn man taktische Brechstangen tragen darf

    Einmal editiert, zuletzt von peddoluxe ()

  • danke:) oh ja, hab es eben freudestrahlend meiner Freundin vorgeführt, ihr Kommentar "so einfach kann man dich glücklich machen, haha".


    Ihr wird das Lachen noch vergehen, ich schiele schon die ganze zeit im Verkaufsforum rum nach nem DB-L oder MFS oder WP oder....oder....
    .hm die Folder sind ja auch der Hammer..... am geilsten finde ich das PR, quasi das Perrin Streetbeat von Strider, schönes kleines bowie, edc tauglich, lecker Teil gg
    Aber beim ED finde ich es fast beunruhigend wie gut das in meine Hand passt, habs erst seit paar Stunden und is jetzt schon quasi n Körperteil von mir :thumbup:
    Noch n bisschen paracord drumwickeln und nen Totenkopf dran, dann passt des.
    Aber noch kleiner sollte die Klinge nicht sein wie bei den älteren Eddies mit Skelettausfräsung im Griff zb.

    Die Antwort auf alle Fragen ist 42, wozu Klappmesserchen wenn man taktische Brechstangen tragen darf

  • Das lachen der Freundin/Frau kenne ich auch sehr gut - den Gesichtsausdruck beim Anblick der Rechnung allerdings besser :D


    Mir gefällt es übrigens auch richtig gut, hab mir gestern selber ein neues Strider geordert und warte auch schon freudig darauf :thumbup:

  • danke:) oh ja, hab es eben freudestrahlend meiner Freundin vorgeführt, ihr Kommentar "so einfach kann man dich glücklich machen, haha".


    Ihr wird das Lachen noch vergehen, ich schiele schon die ganze zeit im Verkaufsforum rum nach nem DB-L oder MFS oder WP oder....oder....
    .hm die Folder sind ja auch der Hammer..... am geilsten finde ich das PR, quasi das Perrin Streetbeat von Strider, schönes kleines bowie, edc tauglich, lecker Teil gg
    Aber beim ED finde ich es fast beunruhigend wie gut das in meine Hand passt, habs erst seit paar Stunden und is jetzt schon quasi n Körperteil von mir :thumbup:
    Noch n bisschen paracord drumwickeln und nen Totenkopf dran, dann passt des.
    Aber noch kleiner sollte die Klinge nicht sein wie bei den älteren Eddies mit Skelettausfräsung im Griff zb.



    wenn das ding so gut in deine hand passt schau dir bei den foldern mal das pt an, das ed sieht für mich aus wie die fixed-version vom pt.


  • wenn das ding so gut in deine hand passt schau dir bei den foldern mal das pt an, das ed sieht für mich aus wie die fixed-version vom pt.

    gut beobachtet :thumbup:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Für ein Messer dieser geringen Grösse und dem angedachten Verwendungsbereich Neckie/Backup ist der Griff voll in Ordnung, bei einem Folder stehe ich aber auf grössere Kaliber so ab Spyderco Endura (die Strider folder sprengen mein budget). Ich glaub ich werde mir in Zukunft auch eher feststehende Messer zulegen, keine lust meine Schätzchen abgenommen zu bekommen und so...

    Die Antwort auf alle Fragen ist 42, wozu Klappmesserchen wenn man taktische Brechstangen tragen darf

  • Was wäre denn aktuell eine zuverlässige und unproblematische Bezugsquelle für das STRIDER ED?
    (Am liebsten in Black Cloud Camo)

  • Was wäre denn aktuell eine zuverlässige und unproblematische Bezugsquelle für das STRIDER ED?
    (Am liebsten in Black Cloud Camo)


    Hallo 141, du böllerst hier heute aber jeden Bereich mit fragen zu die du dir über die Suchfunktion allesamt selbst beantworten könntest.


    Hast du dir mal die Mühe gemacht und alle hier genannten bekannten Striderhändler abgesucht? Ich bin mir sicher, dass du fündig geworden wärst. :rolleyes:


    Wundere dich nicht wenn einige deiner Beiträge dadurch gelöscht werden.


    Grüße,
    Ben

  • Ich überlege auch gerade mir ein Strider dort zu kaufen..... Aber warum ist der Versand per FedEx Priority (17,90) günstiger als die FedEx Economy (48,10)?

    Dieser Beitrag wurde bereits 6.735.211 mal editiert, zuletzt von »marvel« (am 01.01.1970, 00:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!