"Kinderlampe" (nicht nur) für Klassenfahrt gesucht

• Hallo TFler,

ich suche eine ordentliche Taschenlampe, die ich einem Kind (11-12 Jahre) für eine Klassenfahrt und natürlich auch zum weiteren Gebrauch schenken kann.

Das Teil soll verschiedene Leuchtstufen haben und spritzwassergeschützt sein. Wichtig ist, dass es KEIN Flakscheinwerfer ist, um die Gefahr einer Blendung / Augenschädigung auszuschließen bzw. zu minimieren. Klar, dass damit verantwortlich umgegangen werden muss, aber es soll eben keine Lampe sein, wie sie hier üblicherweise goutiert wird (davon liegen bei mir genug rum 8) ).

Gedacht hatte ich an etwas in der Preislage einer Fenix E40 http://www.toolshop.de/Lampen/…40301d95cd0c81696b1739c25

Habt ihr ein paar Vorschläge für mich?

Danke, Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• hmm.... ich finde blenden im SV sinne fängt so bei 60lm an. ich bin kein flashaholic, aber ich kenne keine lampe unter 60lm mit mehreren leuchtstufen.

ich trage als edc seit anderthalb wochen oder so eine streamlight microstream. die hat um die 25lm, was für die meisten "leuchtjobs" reicht, ohne (schlimm) zu viel zu sein wenns im nahbereich bleibt. und das lämpchen kost nicht die welt. UND wird mit aaa befeuert, auf einer klassenfahrt bestimmt ein oft anzutreffendes "kaliber", wenn ich nur an mp3 player denke.

• Also beim Thema Batterien würde ich zu AA raten. Ich denke mal, daß man die schneller findet als AAA.

Ich persönlich konnte immer alle meine Fragen lösen indem ich sie Jürgen gestellt habe (selected lights). Super Service :thumbup: Ohne was über andere zu wissen kaufe ich nur noch bei ihm.

Sonst gibt es auch von mir nur den Tipp was nicht zu helles (hast Du ja selber schon gesagt) das aber auch dem Junior gefällt.

LG

• Kinderlampen wurden schon viele vorgeschlagen. Lies mal hier, vielleicht findet du Anregungen: Kinder-Taschenlampe gesucht

Grüße
    Valdez

Verdammt, Anfängerfehler :russroul:

Aber ich bin dadurch auf die gute alte Mini Mag-Lite gekommen, als 3 W LED. Das Teil ist genau richtig!

Danke!

Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!