Rasul LionSteel / KnifeResearch

  • Einziger Kritikpunkt: Die Griffschalen waren recht grobschlächtig verarbeitet. Halbe Stunde mit Schleifleinen und Politur, jetzt sieht es so aus wie es aussieht.


    Und es war das Letzte! :rosapopo:

  • Sieht sehr interessant aus.
    Kannst du bitte etwas zu den Abmessungen, Gewicht, Klingenanschliff und den ungefähren Preis sagen?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Sieht gut aus! Auch wenn mir die Verarbeitung ein bisschen Rustikal vorkommt. Orange ist einfach Geil...


    gruß Chris

  • Klingenlänge beträgt etwa 10,5cm, Gesamtlänge 22cm. Die Verarbeitung ist insgesamt sehr gut, da täuschen die Fotos etwas, das Messer ist sauber satiniert, nur die Griffschalen hatten wie gesagt etwas Nacharbeit nötig. Wiegen tut das Messer ohne Scheide 200,75g :D


    Anschliff... Flachschliff, an der Schneide noch gut 0,5mm dick, ich habe es mit etwa 40° geschliffen.

  • Das ist eines der ganz wenigen Messer mit denen ich nicht warm werde...
    Muss bei dem Anblick immer an meinen Metzger denken, der hat auch ein Paar ähnliche Messer in allen Größen 8|
    Was für mich noch viel rausholt ist die Klingengeometrie, erinnert ein wenig an CR


    Da kann man mal wieder sehen wie unterschiedlich doch Geschmäcker sind ;)
    Was mich wundert ist einfach, dass nichtmal der orangene Griff was bei mir rausreißt, obwohl ich da ja echt ein Fan bin...
    Aber der sieht so (Entschuldigung) billig aus :thumbdown:


    LG
    Denis

    Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

    Einmal editiert, zuletzt von Proeliator ()

  • Rausul wurde 2011 gebaut und 2012 abverkauft!
    Preis war 220,-


    das heisst es gibt keine mehr aus 1. Hand? nur noch b-ware?

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!