ERC Scheide für TFDE 10 / 11 und ER Backup's

  • ...na gerne!


    Du stellst Dich hoffentlich zur Verfügung für die sog. versteckte Trageweise!
    Ziel ist es bei einer bevorstehenden Gefangennahme und Durchsuchung, den Gegenstand zu verbergen, der nur bei einer Untersuchung gefunden würde... :rosapopo: :biggrin:

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Yeahr Baby!


    Schöner Konter! :thumbup: :D :D


    Gott sei es gedankt müssen wir uns beides nicht im realen Leben ansehen.
    Dafür gibt es ja die tolen Scheiden. :thumbup:


    Gruss Joe

    Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

  • Hallo Robert,
    danke für dein Engagement, aber du hast diesen Bereich bis jetzt so schön mit Bilder versorgt, das ich dir gerne den Vortritt lasse, dein angeregtes Szenario durchzuspielen.
    Ich freue mich schon, auf deinen Bebilderten Bericht :)

    Grüße Frank

  • So, ich hab jetzt auch eine ERC-Scheide für mein TASK C. Irgendwie hats n bisschen gedauert, aber plötzlich wollte ich unbedingt eine. Robert hat sie letzte Woche auf den Weg gebracht, blöderweise kam das lange Wochenende dazwischen und ich konnte sie erst heute in Empfang nehmen. Aber so ist das eben...


    Ich finde die Scheide wirklich super. Das Messer hält zumindest statisch allein klemmend darin und fällt bei Tip-up-Trageweise nicht gleich wieder raus, wenn man mal kurz die Lasche zurechtfriemeln muss. Das bedient sich soweit aber echt gut, nur ein "Schnippser" mit dem Daumen und der Knopf ist offen. Mein TASK C verbleibt wackelfrei darin und lässt sich problemlos ziehen und wieder versorgen.
    2014-05-05 - SARTOOLS ERC.jpg 2014-05-05 - SARTOOLS ERC - MOLLE.jpg 2014-05-05 - SARTOOLS ERC - MOLLE, offen.jpg


    2014-05-05 - SARTOOLS ERC - Band.jpg 2014-05-05 - SARTOOLS ERC - Scheidenmund.jpg 2014-05-05 - SARTOOLS ERC - drain hole.jpg


    Ursprünglich hatte ich angedacht, die ERC-Scheide dank MOLLE-Kompatibilität tip-down am Hüftgurt meines TT Ranger 60 zu befestigen, habe aber festgestellt, dass ich mich echt verrenken müsste, um da ranzukommen - gerade mit 20-25 kg auf den Schultern nicht unbedingt die natürlichste Bewegung. Jetzt hängt die Scheide dank der mit Klett versehenen quer-Riemen tip-up am Riemen meines Rucksacks.
    2014-05-05 - SARTOOLS ERC - Rucksackriemen.jpg


    Einzig die Farbe ist "Desert", nicht "Coyote". Aber das wusste ich vorher. Und ein wenig Diversität in den Farben schadet auch nicht.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!