Hallo ich möchte mir eine der Beiden kaufen.
Wenn die Beiden jemand kennt oder hat, bitte ich um pro und contra.
Die Maxpedition ist doppelt so teuer, ist sie auch doppelt so gut?
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß
Harald
Hallo ich möchte mir eine der Beiden kaufen.
Wenn die Beiden jemand kennt oder hat, bitte ich um pro und contra.
Die Maxpedition ist doppelt so teuer, ist sie auch doppelt so gut?
Freue mich auf eure Antworten.
Gruß
Harald
Ich habe die Condor-Tasche vorgestern in der Hand gehabt. Billigstes Material, mittelmäßige Verarbeitung, ihr Geld nicht wert. Maxpedition ist so weit ok, nur finde ich die Sachen von der Preis-Leistung auch nicht mehr so ideal.
Wie viel möchtest du denn ausgeben?
Optionen die ich vorschlagen würde:
SR Tactical Bag of Evil:
http://g-gear.com/category/cor…g-of-evil-by-sr-tactical/ Etwas teurer als das MP-Teil, dafür handgemacht. Abstrich: Weniger Features, aber mehr Platz.
LBT-Bail out bag
http://lbtinc.com/featured/medium-bail-out-bag.html
dir vermutlich schon zu groß, zumindest als EDC-Tasche.
http://lbtinc.com/featured/small-courier-go-bag.html
kleiner, aber ähnlich, LBT bietet sehr sehr gute Qualität, die natürlich kostet.
SOE bietet was Ähnliches. SO Tech bietet auch diverse Alternativen. Aber von Condor würde ich definitiv die Finger lassen.
Ich habe den Fatboy und kann ihn Dir unbedingt empfehlen.
Ich weiß..... der Preis scheint happig (oder ist es auch - je nach Anschauung). Aber man bekommt mMn auch einen sehr guten Gegenwert. Ich besitze inzwischen drei verschiedene MaxPed Taschen und schone sie nicht. Trotzdem sind immer noch alle Nähte ok, kein Reißverschluß ausgeleiert oder sonstiger Krams, der mich bei "preisgünstigeren" Taschen meist früher als später ereilt hat.
Außerdem haben die MaxPed Taschen, die ich kenne, so eine geniale Aufteilung, dass man nie in die Verlegenheit kommt, "das große Mittelfach" nach irgendeinem Kleinkram durchwühlen zu müssen.
Ich habe mehrere Fatboys und auch Jumbos, während mir dir Jumbos mittlerweile zu groß sind ist meine EDC-Tasche der Fatboy.
Listenpreis ist nicht ganz günstig, aber mit entsprechenden Prozenten in Ordnung .
Ich habe den Jumbo einige Zeit als EDC-Bag getragen, mittlerweile wurde er aber von einem Active Shooter Bag (auch von Maxpedition) abgelöst. Am Jumbo gabs einige Punkte die mich gestört haben:
- Er trägt extrem auf, es ist zwar nicht viel Platz drin aber durch die Bauart kam ich mir immer vor als würde ich eine viel größere Tasche mit mir rumschleppen
- Er hat 6 Fächer, für einen EDC Bag imho zuviel
- Die Flaschenhalterung ist zwar praktisch, wenn man sie braucht, bei mir war sie aber zu 99% ungenutzt. Dann hat man eine Tasche mit einem Knäul neben dran
- Durch die Bauart ist die Tragweise etwas eingeschränkt
Für meine Bedürfnisse ist der Active Shooter Bag sehr nahe an der perfekten EDC Tasche:
- Relativ klein, dafür aber viel Platz
- Durch Molle Schlaufen aussen und der kompletten Klett-Innenverkleidung gut erweiterbar und an die eigenen Bedürfnisse anpassbar
- Nur 2 Fächer (bei mir hängt in der kleinen Tasche ein Admin-irgendwas Einsatz für Stifte etc. mit einem A5 Notizblock und in der großen Geldbörse, ein Fixed Bonbons.... der EDC Krams halt. Organisiert wird das mit Magazinhaltern am Klett)
Was mir noch fehlt wäre ein Tragegriff, dann wärs fast perfekt
Reviews zu dem Shooter Bag findest du hier:
Review: Maxpedition Active Shooter Bag Pals Front
Maxpedition Active Shooter Bag mit Pals Front (Kurzreview)
Ich hatte einen Fatboy und nen Jumbo. Ich find den ShooterBag einfach vielseitiger, als diese beiden.
Von Condor hatte ich mal nen Rucksack in der Hand, der war totaler Mist.
Vielen Dank an euch alle für eure Berichte.
Ja es lohnt sich immer wieder hier mal nachzufragen.
Gruß
Harald
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!