Herrenarmbanduhr in Titan

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir vielleicht in nächster Zeit mal wieder eine neue Uhr gönnen.
    Gehäuse und Armband sollten in Titan sein - am besten optisch, materialtechnisch und von der Farbnuance her wie z.B. die Griffschalen des Sebenza oder eines Spyderco Titanium-Messers.
    Die Uhr selbst sollte ziemlich einfach und schlicht gehalten sein - ein analoges Ziffernblatt mit Leuchtziffern und Datumsanzeige, das wars.


    Es gibt ja hier im Forum etliche Uhren-Spezialisten - vielleicht kann mir jemand Tipps geben.


    Besten Dank schon mal im vorab!


    Gruß
    Thomas

  • ... Du bist dir aber schon bewusst, dass die Titanuhren sehr, wirklich sehr licht Kratzer bekommen? ...


    Ich habe einen Titanchronographen von Seiko.
    Da kann ich jetzt nicht behaupten, dass der sonderlich kratzempfindlich wäre.


    Parallel dazu habe ich eine Luminox Stealth... Ich kann jetzt nicht sagen, dass die Seiko empfindlicher wäre als die Luminox.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

    Einmal editiert, zuletzt von Keltenkrieger ()

  • Den Vergleich zu anderen Marken habe ich jetzt nicht, aber das von mir verlinkte Modell gibt es auch in Edelstahl, und das ist bei weitem unempfindlicher auf Kratzer ... das Gehäuse ist da gar ncht so schlimm (eventuell eine andere Legierung?) aber das Uhrenband ist bei mir schon sehr mitgenommen, und ich trage selten eine Uhr und passe eigentlich gut darauf auf.


    Kann ja mal Bilder machen ... wenn ich sie wieder mal finden sollte :rolleyes:

    Und Gott sprach Es werde Licht! Und es ward Licht.
    Genesis 1:3

  • Hallo Thomas,


    wie wärs mit einer Citizen AS2031-57E. Zwar etwas verspielt und ein Quarzwerk, dafür aber Funkuhr und Eco-Drive (Solar). Gehäuse und Armband aus Ti+IP (anscheinend besonders hart).Die Indexe und Zeiger sind aber nur nachleuchtend, also keine Tritiumelemente, falls das gewünscht war. Leuchten aber kurzzeitig sehr intensiv und lässt dann nach. Die Uhr ist aber die ganze Nacht ablesbar, wenn die Augen im "Nachtsichtmodus" sind.


    http://www.citizenwatch.de/de/…ter/SKY/AS2031/AS2031-57E



    Gruß


    Idox

    two is one - one is none

    3 Mal editiert, zuletzt von Idox ()

  • Meine Lieblingsuhr Citizen Super Titanium. Hab sie mir letztes Jahr gekauft und seit dem liegen außer meiner Arbeitsuhr alle andere nur noch in der Schublade. Kratzer hat bis jetzt nur das Armband auf der Unterseite sieht aber auch nicht schlimmer aus als bei meinen anderen Uhren.


    http://www.citizenwatch.de/de/…perTitanium/Herren/BM1290


    "Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

    Einmal editiert, zuletzt von freeyourminds ()

  • Die Sinn-Uhren sind ja schon geil, aber der Preis auch. ;( - leider nicht ganz mein Budget.


    Die Seiko geht schon in die richtige Richtung - Zahlen wären mir allerdings lieber als Balken.


    Die Sache mit den Kratzern glaub ich, ist stark von der Oberflächenbeschaffenheit des Titan anhängig. Ich trage jetzt schon ca. ein halbes Jahr
    ein Spyderco UK Titan als EDC. Bis jetzt hab ich da keine Kratzer feststellen können. Beim Sebenza z.B. welches ja gestrahlte Titanschalen hat, wären da vermutl. nach
    einem Tag etliche Macken drin. Dafür ist es halt wesentl. griffiger.
    Kleine, feine Kratzer würden mich jetzt nicht stören.


    Gibt´s noch weiter Vorschläge?

  • ich trage diese http://www.traserh3watches.com…il-id-112-sprache-de.html schon seit längerer zeit. kratzerfrei :thumbup:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • auf der KHS steht hinten : Made exclusively for KHS - by mb microtec... ist also ne Traser - nur der Rep Service ist ein anderer... evtl gibt es interne Unterschiede - Laufwerke etc.

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • Zitat

    auf der KHS steht hinten : Made exclusively for KHS - by mb microtec... ist also ne Traser - nur der Rep Service ist ein anderer... evtl gibt es interne Unterschiede - Laufwerke etc.


    Ahh so. Danke für die Aufklärung. :)

    #9: Never go anywhere without a knife.

  • wie wärs mit einer Citizen Promaster 1000m!
    sehr lesenswert ist hier das review auf rruegger.ch.
    seine ausführungen haben mir quasie den rest gegeben nachdem ich einige jahre um diese uhr herumgeschlichen bin;)


    grüsse,Osmo

  • ich hab seit 5 jahren die citizen promaster AS2031-57E am arm und will keine andere mehr. ich trag meine uhr immer. hab sie seit kauf nicht abgemacht und sie zeigt immer die genaue zeit. das teil sieht trotzdem aus wie neu. quarz hin oder her. ich will die genaue zeit und das ohne pflege und dafür ist das teil perfekt.

    Einmal editiert, zuletzt von sofa ()

  • Hallo zusammen!


    Das Thema ist etwa alt, aber wollte kein neues eröffnen. Ich möchte meinem Mann eine Titanarmbanduhr zum Weihnachten kaufen. Er ist auch Anhänger von simple und stillvolle Uhren.
    Ich bedenke die Seiko Solar Herren Titanuhr, oder wäre Citizen CB1070-56E Herren Funkuhr besser? (Preisgrenze - 500Euro)


    Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesen Uhren? Ich freue ich auf eure Antworten :)


    Lg,
    Christina :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!