Kaufberatung: Karrimor SF Predator Patrol 45 vs. Snugpak Endurance

  • Moin,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Einkaufs- und Outdoorrucksack. Dabei bin ich beim Karrimor SF Predator Patrol 45 und dem Snugpak Endurance gelandet. Beide erfüllen meine Anforderungen hinsichtlich der Größe (40 - 45 Liter) und dem Rundherum-Molle Faktor. ;) Preislich liegt der Snugpak mit rund 85,- Euro weit vorne, der Karrimor liegt bei rund 160,- Euronen.


    Am Karrimor gefallen mir die wegsteckbaren Hüftflossen, welche allerdings ungepolstert sind und dadurch, bei Verwendung, auch keine Ausgeburt an Bequemlichkeit. Außerdem verfügt der Karrimor über ein Tragesystem, sofern man die eingeschnallte Plasteplatte so nennen mag. Außerdem wirkt er etwas robuster als der Snugpak.


    Am Snugpak find ich gut das er wirklich überall Molle hat, auch auf den Seitentaschen. Darüber hinaus ist eine Regenhülle inklusive. Ansonsten: der Preis.


    Die fehlende Rückenversteifung am Snugpak lässt sich denke ich verschmerzen, mittelschwere Lasten (10 - 15kg) trage ich nur rund 1,5km weit, wenns da ein wenig drückt, bringts mich nicht um. Mir geht es hauptsächlich darum ob der Karrimor den doppelten Preis wirklich wert ist. Das Teil soll ein paar Jährchen halten, von daher soll es am Preis nicht scheitern, wobei 160 Euro schon die Obergrenze sind. Ich habe beide Rucksäcke noch nicht live gesehen, aber wenn ich mir auf den Bildern die Vernähung der Schultergurte am Snugpak anschau... ich weis ja nich...


    Ich hoffe das der ein oder andere von euch schon Erfahrungen mit einem (oder vielleicht beiden) Rucksäcken sammeln konnte und bereit ist diese mit mir zu teilen. :)


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

    5 Mal editiert, zuletzt von Denis () aus folgendem Grund: Rechdschreipung und Links

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!