Malice Clips - wie handhabt ihr das? /Alternativen?

  • Hallo zusammen,
    ich racker mich gerade mit einem Problemchen ab: Malice-Clips. An sich find ich das System super, nur finde ich, dass die Malice Clips von Maxpedition einfach etws zu streng sind. Speziell, wenn die dann mal hinter der Tasche sind, die man befestigt, wirds ekelhaft, die wieder aufzupulen, weil dieser Tab in der MItte so streng geht.
    Meine Fragen an euch:
    Läuft sich das ein?
    Gibt es Alternativen? Ich hab schon ein paar Dinge gesehen, die so ähnlich funktionieren - verwendet ihr alle die original Maxpedition-Malice Clips? Wie kriegt ihr den tab angehoben, ohne Verrenkung? Natürlich gibts die vormontierten Schlaufen wie bei Tasmania Tiger MTS, aber mir wären so Clips lieber...


    Vielen dank für eure Tipps und Hilfen :)

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Ja, da scheinen sich ja richtig ein paar zu finden :prost: mit einem ähnlichen Problem.
    Diese Speedclips machen einen sehr guten Eindruck.
    melde mich hiermit auch für eine Sammelbestellung, soll ich mal den Holger "Chuck" Brandt fragen in unserem Namen und derer, die sich noch melden? :)

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Die hier gelöschten Threads biefinden sich jetzt unter Sammelbestellungen - denn darum ging es ja ;)
    Ab hier bitte weiter zur Diskussion über Malice/Speed Clips :)


    Gracias!

  • ich sags gleich ich trau den dinger nicht :bibber:


    wenn schon malice die sind fix zu oder offen aber nicht beides

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • jein


    ich hab so eine teil für den serpa
    da kann ich mir vorstellen das das hällt aber bei einer tasche und 2clips
    die nicht ganz zu sind ?(


    murphy you know :worship:

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • @ Hupi08


    Du hast auf einen Beitrag geantwortet der von Juli 08 ist.


    Die neuen TacTie Attachment Strap sind ok, die habe ich auch.
    Die Blackhawk Speed Clips scheinen aber besser zu sein.


    18-74-IMG1.jpg

  • Ich hol diesen Uralt-Thread mal wieder hoch, weil sich wahrscheinlich ja schon eine Menge am Markt getan hat. Wär nett, wenn ihr mal Eure Erfahrungen mit MOLLE-Befestigungsmöglichkeiten beschreibt, da sich meine auf Malice Clips (schwergängig aber zuverlässig), TacTies (lapprig und fummelig) und Annex Clips (schnell, aber nur für kleine Pouches benutzt) beschränken.

    If everything seems under control - you're just not going fast enough! - Mario Andretti

  • Speed-Clips hatte ich noch nicht im Gebrauch, sehen aber sehr praktisch aus. Sorgen mache ich mir aber um die beiden Haken an den Enden...
    Bestünde da nicht die Gefahr, daß sich diese aufbiegen, wenn auf die Tasche Zug kommen sollte?


    Mit Malice-Clips habe ich Erfahrung, da ich mein Werkzeug in einer Tasche am Gürtel trage, die mit solchen gesichert ist. Bin sehr damit zufrieden und zweifele nicht an ihrer Haltbarkeit. Ein kleines Werkzeug zum Öffnen hab ich immer dabei.

  • Bin noch immer Malice Clips Fan.


    Schnelle löse Möglichkeiten gibts nur beschränkt.


    Malice:
    relativ schnell auszufädeln, schont die Finger und man kommt auch bei Molle das
    schmäler ist als 1,5" noch durch


    Molle Druckknopflaschen mit Verstärkung:
    schlecht um ein und ausfädeln, jedoch mit Magpul Speed Threaded geht es schon viel schneller
    vor allem wenn man eine ganze Weste konfigurieren muss.


    Annex Clips:
    Gehen von selber auf! Und da mein Freund die Teile Militärisch nutzt…scheiden sie für mich schon alleine wegen dem Grund aus.


    Viele „Verbindungen“ werden und wurden mehr nach dem Prinzip…“ich will was eigenes das billiger ist haben“ aus dem Grund nix was wirklich sinnvoller ist, finde ich.

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ich verwende nur noch MALICE-Clips. TacTies von Maxpedition sind der Horror. Ich finde Die MALICE-Clips am angenehmsten, mit eienr Messerspitze den Tab hochheben und sie sind offen, lassen sich leicht einfädeln und halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!