Hey liebe Community,
ich suche einen guten Rucksack (Preis spielt erstmal prinzipiell keine Rolle, naja... 'entgültige Utopie' beginnz ab über 250 ).
Da ich mit meinem alten BW-Kampfrucksack nicht zufrieden bin, wollte ich mir einen Rucksack für Outdoor und Freizeitaktivitäten zulegen (1-3 Tage Survival bzw. 1-7Tage Trekking).
Bin mit meinen 1.70m, eine Person die es nicht mag, wenn der Rucksack über den Kopf hinausragt (außer wenn der Schlafsack oder Derleih drann ist) und will deshalb keinen 'allzu großen' Ruckack - soll auch im 'voll-zivilen' (Stadt, Bahnreisen, Bus) bequem nutzbar sein.
Am liebsten wäre mir ein Tarndruck -> milit. Serien also bevorzugt.
Meine Packliste:
- TacGear Tarp + Bodenplane + Expander, Heringe u. Seile.
- Nässeschutz
- Schlafsack (recht groß)
- Isomatte von Nordisk (auch großes Packmaß)
- Feldjacke, Pulli und Schal im Winter.
- Unterwäsche für die Zeit (1-7 Tage, bei über 3 sehr komprimiert)
- 3 Liter Flüssigkeit
- Essen für max. 3 Tage
- Kartenzeug
- Waschkram
- Handaxt
- Sanipack
- kleines extra Zeugs (was zum lesen, Handy, Aufladegerät, Börse, Taschenlampe ... blablabla
Mein aktueller Favorit ist das TT-Trooper Pack (45L) in multicam, dazu folgender Plan:
->Nordisk Matte und Schlafsack in 'längliche Packsäcke' gemacht und somit außen an den Seiten verstaut.
Könnt ihr mir dazu raten? Bin kein Minimalist, muss wahrscheinlich auch mal für ein paar 'Outdoorfeiern' hinhalten (paar Bier und Grillgut dazu).
Schreibt mir eure Empfehlungen bzw. sagt bescheid wenn ihr mehr Infos braucht und schonmal danke für alle Antworten!
Gruß Max