BACKSPACER! Danke, Mann!
Und ich hab mir den Kopf zerbrochen, weil ich nur BACK-Pulver kannte...
Blade Tech Riptide-Karambit....Schon Erfahrungen?
-
-
Das hier ist aber nicht die taktische Kochecke, Micha
Auch wenn sich der Riptide Karambit sicher super als Pilz-Messer eignet...
-
Hier das Problem und gleich auch meine "Lösung"
Das Riptide liegt bündig (was das Greifen angeht) auf einem S&W-Karambit-Folder, der trotz geringen Preises ergonomisch stimmiger ist.
Das Hinterende des Riptide (ohne Ring) ragt hälftig in den Ringbereich des S&W hinein. Um diese Länge ist das Riptide mindestens zu lang.Die Lösung: Aus dem Karambit wird ein Hawkbill wie beim Spyderco Matriarch, Ring ab, Länge stimmt - zumindest für meine Hand:
Roman war so nett, meinen kleinen Rosmarin&Lorbeer-Ernter vom irgendwie im Ergebnis unproportionalen Ring zu befreien...
Nun ist das kleine Hawkbill mit seinem Trio von Öffnungshilfen (Öffnungsloch, Emerson-Wave und Carson-Flipper) kompakter als das Matriarch:
Ich würde es ja auf meine unterdurchschnittlich große Hand schieben - wenn nicht die Fingermulden im Riptide-Griff nun auch perfekt passen würden...
Hier einmal die Hippe im Kreise anderer "krummer Dinger" :
Spyderco Matriarch mit "Ghetto-Wave", S&W-Karambit-Folder, Opinel-Hippe, Riptide und mein Favorit, der Dachpappenschneider von Mora, der keine Waffe ist, sondern erklärtes Werkzeug - und alle anderen Messer hinsichtlich Griffergonomie und Schneidleistung abhängt (Danke, Rolf!) -
"Ghetto-Wave"...
Sehr geil!Wo hast du das Mora-Messer bezogen?
Gruß
Andreas -
Das hat mir ein Troll geschenkt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!