Folder fürs eher kleinere Geld

  • Liebe Leute,


    hier wird wild in alle Richtungen empfohlen, ohne das der TO sich noch einmal zu Wort gemeldet hat.


    Finde ich gelinde gesagt unglücklich mit Tendenz zu sinnfrei.


    Unglücklich??? Sinnfrei???


    Hey Peet


    Ich finds undankbar.


    Gruß


    Butch

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

  • Er liest sich jetzt bestimmt die Tests zu den ganzen Vorschlägen durch.
    Lasst ihm doch etwas Zeit. :)


    Ach was solls - ich werfe auch noch drei rein:


    - Kabar Mule (50 EUR)
    - Kershaw Northside Hunter (23 EUR)


    und der Klassiker:
    - Buck 110 (60 EUR)


    :D

  • Der Threadersteller hat sich zwar hier noch nicht geäußert, aber ich nehme meinen Empfehlung mit dem Byrd Spyderco Meadowlark2 zurück. Nicht kaufen, das Teil ist absoluter Schrott. Mich hat das Messer einfach interessiert und dann hab ich es mir letzte Woche bei Amazon um ca. 25EUR bestellt. Das Messer ist beim Auspacken schon fast auseinandergefallen. Und ich weiß gar nicht ob man das Spiel der Klinge noch als Klingenspiel bezeichnen kann. Die war fast lose*gg*.Die fiel hin und her, im geschlossenen sowie im offenen Zusatnd. Ich habs sofort wieder eingepackt und am selben Tag noch an Amazon retour gesendet.


    Ich war ein wenig entäuscht, da ich ein Cara Cara von Byrd habe das super verarbeitet ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyHarry ()

  • Im Sommerspecial von Böker gibt es das Magnum Beacon für lumpige 12 Euro. Geiles Messerchen herrvoragend verarbeitet einigermaßen brauchbarer Stahl und der Preis ist mal mehr als OK!

  • Schau mal ins Angebot von z.B. Kershaw. Da gibts gute Folder für kleines Geld. z.B. hier: http://www.outdoormesser.de/ep…013711/Categories/Kershaw


    Aber generell sind Deine Angaben für eine fundierte Empfehlung zu vage. z.B. wäre die Angabe von Wunschgröße der Klinge und des Griffs, Klingenform, Schliff der Klinge, Griffmaterialien, Einhand- oder Zweihandfolder, Lock oder kein Lock.
    Oder noch einfacher...führ doch einfach an wozu Du das Messer verwenden willst. Dann kann man besser eine Empfehlung geben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!