Hallo Leute
Hab ein schicksers Mohawk 2 und bin ein wenig hin und her gerissen .Habs sogar schon hier zum tausch angeboten weil ich mir ein wenig sorgen mache das ,das Messer nur ungenutzt im Schrank versauert.
Ich finde das Messer an sich sehr gut aber mit 11,5 cm Klingen längen und 4 cm Klingen höhe ein ganz schön großes Teil.
Und zwar geht es um die verdeckte Tragweise generel bei großen Messern .Bei kleinen Fixed ist das egal da man sie immer in der Hosentasche verschwinden lassen kann.
Hatte dazu zwei überlegungen :
Eine war den Griff des Messers auf einen drei Finger Griff kürzen lassen und einen Microskeletty Griff drauf friemeln zu lassen mit schwarzen G10 Material damits das Messer diesmal nicht so ins Auge springt.
Andere Idee ein Innenbund Holster aus Kydex bei dem der Griff nur noch zwei Finger breit oben rausschaut .
Hier mal zwei Fotos das erste mit der Original Kleinhuber Scheide an der ich einfach einen Stahlclip angebracht habe.Wobei hier das Messer sehr hoch sitzt und wie ich meine sofort auffält.Das der Griff orange ist ist jetzt dabei mal neben sache .
Das zweite Foto mal wie es asschauen würde wen ich so eine Kydex mir machen lassen würde und der Griff nur zwei Finger breit rausschaut.Dazu eine etwas ungeschickte Zeichnung von der geplanten Kydex.
Ich bin für alle Hilfreichen kommentare sehr Dankbar !!!!