Nice. Super Aufnahmen. Wo hast du den Edge Pro eig. bestellt?
Mal wieder mit dem Edge Pro gespielt...
-
-
Auf Empfehlung hin von "lucky 67 " direkt bei Yankee-Online in den Niederlande.
Kann man aber auch über "lucky 67" beziehen... -
Chris, wahnsinnig gute Arbeit!!!
Der Anschliff wertet die Messer einfach sowas von auf...
Hammer! -
Ihr seit bekloppt :crazy: :crazy: . ich gehe max bis 600
-
Jetzt stelle ich mir das vor, wie ich das an meinem RMJ Hawk mache und dann damit eine Beton-Fertiggarage damit kleinhawke....
-
Das sieht UNGLAUBLICH gut aus. Du solltest Workshops anbieten.
Solche Schneiden sehen endgxxx aus.
Manix
-
Mit welchen Anschliffswinken versiehst du da deine Messerchen?
-
Danke für die positiven Meinungen.
Schön das Euch meine Schleifarbeiten gefallen.Den Anschliff behalte ich i.d.R bei.
Es sei denn ich will wirklich was extremes. Dann weiche ich davon auch mal ab (zeig ich euch morgen) -
mach ne schleiferei auf
-
Ok.....
eine Anschaffung die sich lohnt wenn man das Ergebnis sieht.Danke für die Bilder.
Gruß Dirk
-
Hier die extreme Überarbeitung eines meiner Racker...
Wer die erste Serie der kleinen Busse- Brechstangen kennt weiss, dass diese nur bedingt für feinere Arbeiten rangezogen werden konnten.
Ich hab damals mein Active Duty in "Keilform" händisch mit Schleifsteinen umgearbeitet - mittlerweile aber mit dem Edge Pro perfektioniert...Herausgekommen ist ein Regrind im Winkel von 15 Grad auf Null runter geschliffen. :nailbite:
-
Wirklich Klasse! Das Gerät ist jawohl jeden Cent wert...
Ich denke auf lange Sicht brauche ich auch so ein Teil.
-
Der hohe Anschaffungspreis hat mich auch erst nachdenken lassen, aber mittlerweile bin ich mehr als froh darüber.
-
Und noch ein paar
-
Hallo Chris,
deine Ergebnisse sprechen für sich, eine Frage habe ich jedoch.
Ist es nicht nervig, dass das Messer nicht fixiert ist und ich es die ganze Zeit halten muss?
Hier sehe ich den Vorteil von Systemen wie dem Wicked Edge. Ich kann mich aber auch irren, da mir die Erfahrung fehlt.Grüße,
Ben -
Ich kann das EDGE PRO System auch nur empfehlen!
Habe es selbst (Apex Kit 4; kostet etwas mehr, aber man hat auch viel davon) und möchte es definitiv nicht mehr missen.
Aber so wie es aussieht, werde ich wohl doch noch in den Glasträger und die 6000er Streifen investieren müssen...
By the way: Bestellung und Versand über "Yankee online" lief super! Sehr netter Kontakt und äußerst zügige Abwicklung! -
Am Ergebnis gibt es sichtlich nichts auszusetzen, doch auch ich zweifle wie sleepless an der Praktikabilität. Bitte um Erfahrungsberichte diesbezüglich.
-
Mich stört das nicht. Sicherlich hat auch der Wicked Edge seine Vorteile, aber ich sehe hier gerade bei langen Klingen den Vorteil, diese händisch führen zu können und nicht ständig umspannen zu müssen.
Denn auch die Ärmchen des Wicked Edge sind im Hub bzw. der Länge begrenzt.
Also jedes mal wieder aufschrauben, Klinge versetzen und zuschrauben damit es weiter gehen kann.
MICH würde das nerven.
Ist aber eben Geschmacksache.Die einen kommen damit klar, die anderen eben nicht.
Und sicher bekommt man auch mit dem Wicked Edge solche Ergebnisse hin.Ich will hier niemanden den Edge Pro aufschwätzen, davon hätte ich auch nichts, es geht in erster Linie um den Anschliff der Klingen mit dem System.
Und weil ich weiss das es noch mehr gibt, die diese Art der Schneiden mögen... -
-
Danke für die Ausführung... Das Ergebnis ist ehhh
Viele Wege führen nach RomGrüße,
Ben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!