Mal wieder mit dem Edge Pro gespielt...

• Das sieht UNGLAUBLICH :love: gut aus. Du solltest Workshops anbieten.

Solche Schneiden sehen endgxxx aus. :thumbup:

Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• Danke für die positiven Meinungen.
    Schön das Euch meine Schleifarbeiten gefallen.

Den Anschliff behalte ich i.d.R bei.
    Es sei denn ich will wirklich was extremes. Dann weiche ich davon auch mal ab (zeig ich euch morgen)

• mach ne schleiferei auf :D

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Hier die extreme Überarbeitung eines meiner Racker...

Wer die erste Serie der kleinen Busse- Brechstangen kennt weiss, dass diese nur bedingt für feinere Arbeiten rangezogen werden konnten.
    Ich hab damals mein Active Duty in "Keilform" händisch mit Schleifsteinen umgearbeitet - mittlerweile aber mit dem Edge Pro perfektioniert...

Herausgekommen ist ein Regrind im Winkel von 15 Grad auf Null runter geschliffen. :nailbite:

• Hallo Chris,

deine Ergebnisse sprechen für sich, eine Frage habe ich jedoch.
    Ist es nicht nervig, dass das Messer nicht fixiert ist und ich es die ganze Zeit halten muss?
    Hier sehe ich den Vorteil von Systemen wie dem Wicked Edge. Ich kann mich aber auch irren, da mir die Erfahrung fehlt.

Grüße,
    Ben

• Ich kann das EDGE PRO System auch nur empfehlen! :thumbup:
    Habe es selbst (Apex Kit 4; kostet etwas mehr, aber man hat auch viel davon) und möchte es definitiv nicht mehr missen.
    Aber so wie es aussieht, werde ich wohl doch noch in den Glasträger und die 6000er Streifen investieren müssen... :D
    By the way: Bestellung und Versand über "Yankee online" lief super! Sehr netter Kontakt und äußerst zügige Abwicklung! :thumbup:

• Am Ergebnis gibt es sichtlich nichts auszusetzen, doch auch ich zweifle wie sleepless an der Praktikabilität. Bitte um Erfahrungsberichte diesbezüglich.

• Mich stört das nicht. Sicherlich hat auch der Wicked Edge seine Vorteile, aber ich sehe hier gerade bei langen Klingen den Vorteil, diese händisch führen zu können und nicht ständig umspannen zu müssen.
    Denn auch die Ärmchen des Wicked Edge sind im Hub bzw. der Länge begrenzt.
    Also jedes mal wieder aufschrauben, Klinge versetzen und zuschrauben damit es weiter gehen kann.
    MICH würde das nerven. :)
    Ist aber eben Geschmacksache.

Die einen kommen damit klar, die anderen eben nicht.
    Und sicher bekommt man auch mit dem Wicked Edge solche Ergebnisse hin.

Ich will hier niemanden den Edge Pro aufschwätzen, davon hätte ich auch nichts, es geht in erster Linie um den Anschliff der Klingen mit dem System. ^^
    Und weil ich weiss das es noch mehr gibt, die diese Art der Schneiden mögen...

• chili77

Wenn's an der Praktikabilität hängen würde, bekäme man diese Ergebnisse wie von mir gezeigt ja nicht zu stande. :)
    Wie schon gesagt, MICH stört es nicht das Messer beim Schleifen halten zu müssen, andere vielleicht schon.
    Machbar ist es aber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!