Mal wieder mit dem Edge Pro gespielt...

• Servus

Sagt mal funktioniert das mit dem wässern auch bei den Lansky Steinen?
    Ich frage nur weil bei dem Set normalerweise Öl beigefügt ist und wahrscheinlich auch für die Steine vorgesehen.
    Aber gute, praktische Tips aus dem Forum würde ich doch dann schon mal ausprobieren.

Gruss Joe

Wer aufgibt hat bereits verloren!
    Kopportunist Nr: 0969

• Danke für die Info Chris! Ein interessantes System, dass sich wohl zu testen lohnt!

Wasn das eigentlich für ein schönes Teilchen? :love:

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Zufällig kenne den Freund und das Messer auch - ein toller Typ und ein klasse Messer. :thumbup:

#9: Never go anywhere without a knife!

Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

• Soeben fertig bekommen...

Einen Re-Grind für nen guten Freund ^^
    JETZT schneidet das Teil auch endlich... Und rasiert! Die Schneidfase wurde auf 18 Grad umgeschliffen.

Vorher:

Nachher:

5-skull-neu-w-png

Einmal editiert, zuletzt von ChriBo ()

• hey,
    sieht ja grausam aus..das finish unter der Beschichtung,nicht die neu angebrachte Schneidfase :thumbup: die wertet das Ding gleich deutlich auf.

ich mag zwar auch gern n roughes finish und Raidops an sich find/fand ich cool, ABER für den Preis den son Raidops hat ..mein lieber Herr Gesangsverein...

so ne Nahaufnahme hab ich nämlich bis dato von noch nie gesehen...das kann ja nichtviel mehr wie K80-100 sein,wann überhaupt

und dazu noch die Info,dass es nicht gut schnitt.... :surprise:

ABER Hauptsach es ist jetzt n kl Schneidteufel mit echt schicker Schneidfase

vG
    Fred

Email: fredslan@gmail.com
    The bitterness of poor quality lingers long after the sweetness of low price is forgotten

• Heiland ist das gut geworden :thumbup: das steht dem Kleinen enorm... Ick freu mir :nailbite:

Fred : in der Regel sieht man bei Raidops das Finish nicht da sie beschichtet sind. Da juckt es dann auch nicht.
    Hier wurde die Beschichtung leicht mit Micromesh entfernt und poliert. Schaut in persona wirklich gut aus und dazu wunderbar rough :thumbup:

Ist aber sicherlich nicht jedermans Sache ^^

Grüße,
    Ben

• Chris war mal wieder so freundlich und hat mir zwei Messer spiegelpoliert:

Es ist einfach immer wieder krass...

Danke Grosser :buds:

MCLMM

Einmal editiert, zuletzt von Redemptor () aus folgendem Grund: ...falscher Bilderhoster

• 80 - 100 kommt gut hin. Eher 80... Meine 120er Steine sind da schon wie ne Feinsatinierung dagegen :D

Da kann ich etwas beitragen. Ein Microtech Crosshair (2011).

MT Crosshair.jpg

Mit Beschichtung sah es schon grausam aus, da der Vorbesitzer beim nachschleifen gefuscht hatte.
    Ich hab dann die Beschichtung runtergeschrubbt und mich hat fast der Schlag getroffen.
    Ich war ja von Microtech einige Schlamperein gewohnt bei allem was nach 2005 das Werk verlassen hat, aber das ist echt hart.

Tiefe Riefen im Stahl vom Schleifen, mehrere Zehntel tief...

Einmal editiert, zuletzt von ChriBo ()

• Hi,

ist das finish mit den Steinen gemacht oder benötigt man dafür diese polishbänder?

Gruß kawa

Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser!

• Die Ergebnisse sehen wirklich eindrucksvoll aus. Was so ein paar glänzende Highlights zu der Gesamtoptik eines Messers doch beitragen können... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!