Heavy Duty Pants gesucht

• Hallo Leute!

Ich suche eine absolut robuste Hose, die von der Aufmachung her z.B. der Claw Gear Stalker TDU oder einer Crye Hose gleicht - bloß OHNE die eingearbeiteten Knieschoner (damit scheiden diese Modelle und ähnliche Verdächtige schon mal aus). Ach ja, die KSK Hosen scheiden aus, obwohl sie prinzipiell super sind und am ehesten in die gewünschte Richtung gehen.

Die Farbgegbung sollte oliv, khaki oder von mir aus auch Multicam sein.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Danke!

Red Bull

• wenn Du keine Oberschenkeltaschen brauchst - dann die TAD Gear DC Pants - DC steht für Doomsday Canvas - ist einiges stabiler als die Snickers Canvas Workwear... ich hab meine nach über 2 Monaten immer noch nicht weich bekommen...

Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

• Doch, Oberschenkeltaschen sollten schon dran sein. Optimal wäre auch (scwereres) Mischgewebe.

Die Strykepant fällt leider raus, ist doch eine anderer Kategorie.

Trotzdem danke!

• Schau dich mal bei Fjällraven um, die hosen aus G1000 sind kaum zu schlagen. Haben keine kniepads und sind in khaki und oliv auch mit cargotaschen verfügbar...

No Sanctuary Here - "Amensmiley"

• Elkline hat auch sehr festes Gewebe, im Detail sind die Sachen auch gut gearbeitet, zB haben die Beintaschen so ein Art "Trichter" das das Zeug beim Aufmachen nihct rausfällt. Kann ich nur empfehlen!

• Trage gerade eben die Elkline mit kevlarbesatz auf der Arbeit, und die hält jetzt schon gute 2 Jahre ohne grosse Fehler durch. Also voll zufrieden damit.
    Die andere ist die Haglöfs Rugged Mountain Pant, teuer- aber auch top, etwas bequemer durch stretch und luftschlitze.

Guns&Beer&Bacon&Babes

• Ich selbst bin riesen Fan von der Arc'teryx LEAF Linie wenn es militärisch sein soll aber nicht unbedingt in Tarn ;) Sonst schau doch mal z.B. nach "Kitanica" - gibt einige die drauf schwören !!!

• Arc'Teryx LEAF Drac Pant... sau geile Hose, super bequem und angenehm zu tragen. Mehr als durchdacht, wie alles von denen.
    Es gibt deutlich teuerere Hosen, die mir weniger Freude und Funktionalität bieten.

• Hallo hallo hallo Jungs..was ist los mit HELIKON UTP...diese dürft ihr nicht vergessen...die ist Genial ..super geschnitten..super Verarbeitung und extrem Robust...ich hab meine in Mulicam, Coyote und Khaki....einfach Genial das Teil...eine 1A empfehlung von meiner Seite
    Gruss Conan1106 (Edi)

"Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

• Hallo!

Danke für die Tipps... :thumbup:

Die UTP: Wäre eine Überlegung Wert. Dann muss ich vielleicht mal mein Misstrauen gegenüber Helikon ablegen. Die Jacken die ich von denen getestet habe, sind nämlich alle bei Beanspruchung kaputtgegangen.

Die Kitanica ist etwas zu überladen. Ansonsten käme sie in Frage.

Arcteryx wäre eine Idee.

Die perfekte Hose wäre so was wie eine Mischung aus 5.11 TDU, Claw Gear Stalker TDU und KSK-Hose....

Kennt da wer was?

Danke!

• In meinen Augen sind leider weder die Helikon noch die TAD Gear Heavy Duty Pants wie Du diese suchst :(

Schau doch mal hier rein ;) ... glaube da sind Teil's ähnliche Tips drin,
    Plus eben auch Infos zu einigen Modellen wie z.B. der Helikon UTP

Was sind eure (taktischen) Lieblingshosen?

Einigermaßen zivile Hose gesucht ...

Das zu der UTP mal von drüben Kopiert ...

Habe diese jetzt vor kurzem erst nachgefärbt weil das echt immer schlimmer wurde :(

Gruß NationalD.

• Im Prinzip super. Einziges Problem ist, bei z.B. Lagerfeuern muss man höllisch aufpassen und kleine Brandlöcher sind kaum zu vermeiden...

Ich weiß, ich bin schwierig...

• Hmmmm .... Lagerfeuer - hast schon Recht aber wenn Du diese Angst im Nacken hast,
    fallen auch fast alle Arc'eryx Modelle raus ( bis auf die Talos Serie !!! )

Heavy Duty +Feuerfest + Militärisch ist echt nicht einfach !!!
    Wirklich HEAVY DUTY ist nur die weiter oben genannte TAD Gear Covert DC Pant,
    diese willst Du aber sicher nicht im Sommer bzw. in den warmen Monaten tragen !!!
    Schwer, warm & steif wie Sau :thumbdown: Die ist echt nur was für den Winter !!!

Militärisch heißt für mich "leicht & beweglich" - wenn da was kaputt geht, wird's eh alles ersetzt,
    Preise uninteressant ;)

Ich für meinen Teil trage Arc'teryx LEAF und gehe selbst mit der Alpha bis ans Feuer,
    wie z.B. beim TacticalForum's Treffen am Edersee. Da Du mit guter Kleidung ja nicht so frierst,
    brauchst Du auch nicht so nahe ran ... Smile ...

Denke die besten Hosen sind alle schon genannt,
    Eventuell noch die " Heavy Duty Pant's von Oberland Gear" - Kniepads lassen sich ja rausnehmen ;)
    Oder die "TRIPLE AUGHT DESIGN LEGIONNAIRE PANT COTTON HERRINGBONE",
    wobei wenn ich recht überlege .... Ist es GENAU DAS WAS DU SUCHST :thumbup:

Eine geile Hose, leider aber vergriffen :( Lieben Gruß NationalD.

• Danke! Die letztere Hose wäre auch wirklich FAST(!!!) genau das was ich suche. Einzig gut, wäre, wenn diese noch in Mischgewebe wie NyCo oder eben Baumwoll mit Polyester Anteil kommen würde.

Die Oberland Heavy Duty Pants finde ich super! Eigentlich genau das was ich suche, wären nur die eingearbeiteten Knieschoner nicht... Heul...

(Zu dem Gewebe: Ja, auch in Mischgewebe kommen schnell Löcher rein. Hängt aber auch mit der Zusammensetzung zusammen. Bei billig BDUs geht das sehr schnell, bei der 5.11 TDU passiert i.d.R. nichts...)

• Nope. Leider auch nicht.... Sorry...

Wirklich die perfekte Mischung wäre wirkliche eine Mischung aus 5.11 TDU, einer Claw Gear Stalker TDU und der typsichen KSK-Hose.
    BDU-Schnitt wie die KSK Hose und TDU, Material wie die TDU und die Features der Stalker TDU oder Oberland Heavy Duty Pants bloß ohne eingenähte Knieschoner... ;(

---

Kleiner Nachtrag: Kennt jemand was ähnliches in Deutschland? Kann solche Veränderung nicht auch jeder Schneider vornehmen?

http://www.specwargear.com/RAID.html

Einmal editiert, zuletzt von Red Bull ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!