Heavy Duty Pants gesucht

• Mojn ... Denke Du wirst Dir wohl die Hose kaufen müssen die Deinen Vorstellungen am nähsten kommt und diese dann bei einem guten Schneider anpassen müssen.
    Deine Wünsche sind einfach zu speziefisch bzw deine Wunschvorstellung zu festgefahren ;)

Z.B. die Knieschoner bei der Oberland Gear sind ja nur gesteckt und die Hose ist ähnlich wie andere Modelle in diesem Style ( CLAW , Crye P. & Co ) dazu gemacht auch ohne getragen zu werden ;)
    Sollten diese dann immer noch stören, kann fast jeder Schneider diese Taschen vernähen - Denke Du wirst lediglich den richtigen Stoff besorgen müssen.
    Am besten Du bleibst bei der Bestellung dann gleich bei MC, da ist das dann mit den Farbunterschieden weniger ein Problem ;)

Was willst Du mit der Hose eigentlich genau machen und warum "soll" sie so speziell sein ?!

- Am Feuer Sitzen ( Check )

• Du kannst bei den ganzen Crye Hosen die Knieschoner entfernen.

Wief findest du im weiteren die Crye Precision Field Pants?

Stand your ground

• Die finde ich gar nich schlecht.

Eine andere Idee wäre von Tru-Spec die Tru-X-Treme Pants. Blöd ist der Reißverschluss am Hosenbein, aber ansonsten finde ich die okay.

• Die Field Pants von Crye gibt es meines Wissens nach auch in einer "All Weather" Version, wäre evtl für dich interessant.

MFG Invictus

Stand your ground

• Habe selbst einige Outdoor & Military Pants ...

- Arc'teryx LEAF Drac Pants
    - Arc'teryx LEAF Sphinx Pants
    - Helikon UTP ( x2 )
    - 5.11 Stryke Pants
    - TAD Gear Force 10 ( x2 )
    - Haglöfs Rugged Mountain Pants
    - Fjäll Räven Barents Pro ( x2 )
    - Fjäll Räven Keb Trousers
    - Mammut Mountain Pants
    - Klättermusen Gere

+ noch einige nicht bekannte Modelle von z.B Decathlon und Adidas Activity ;)

( O.T. ... FCUK ich bin echt n GearJunkie muss ich grade mal wieder feststellen :( ... )

Für die von Dir genannte Aktion würde ich ganz klar meine Haglöfs RM Pants wählen, wenn ich diese Tour machen würde -
    definitiv die beste Wahl !!!

Als Backup wohl die Fjäll Räven Keb, das Militärische würde alles daheim bleiben !!!

Das nur als Tip von Mir ;)

Taktische Grüße NationalD.

• Ja, also bei meiner vorherigen Tour durch das Gebiet hatte ich eine 5.11 TDU und eine Fjäll Raven Barents dabei.

Jajaja... Aber Tactical-Gear kann man nie genug haben....

• Due Haglöfs Rugged m.Pant ist auch meine Wahl, allerdings vom Schnitt her schjon nicht mehr zivil, dafür Bombproof( bis auf Funkenflug da zu 100% Synthetisch) -----alles andere meistert sie perfekt! :thumbup:

• Also nur mal als Tip für alle anderen die die "Haglöfs R.M. Pants" lieben,
    probiert mal die "Fjällräven Keb Trousers" - eine mega-mässige Outdoor Hose !!!

Nach dem diese letztes Jahr so gut wir überall vergriffen war, ist diese jetzt grade doch ganz gut zu bekommen ( z.B. bei Globetrotter ) in diversen neuen Farben und auch für unsere weiblichen Outdoor Lieblinge ;)

Neu auch die "Keb Jacket", eine gute Kombination - schaut einfach mal auf YouTube ... have Fun with the Sun !!!

• Ich
    hab die dienstlich getestet,und finde den schnitte
    gewöhnungsbedürftig-und atmungsaktiv ( zumindest im sommer )ist was
    anderes.

• Ich überlege mir im Moment die UF PRO Hosen anzuschaffen. Kennt die oder hat die jemand?
    Die beliefern angeblich das slowenische Militär.

• Ich überlege mir im Moment die UF PRO Hosen anzuschaffen. Kennt die oder hat die jemand?
    Die beliefern angeblich das slowenische Militär.

Ich habe ein Paar P40 Classic und bin sehr zufrieden damit. Es wird hier zeitnah ein Review von mir über die Hose sowie die Monsoon Jacke geben.

• Dickreef: Danke! Genau so eine Hose habe ich gesucht! Stell doch mal ein Review ein und Berichte wie Du damit zurecht kommst!

Die sind... wie soll ich sagen... nicht ganz unproblematisch...
    Hier findest du ein ausführliches Review mit einschlägigen alltäglichen Testsituationen!
    :thumbup:

MIND IS KING

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!