Estwing Black Eagle Tomahawks

  • Estwing ist sehr bekannt für Ihre Geologenhämmer und Zimmermanns- Hämmer - Sie sind aus einem Stück gemacht und mit Ledergriff eigentlich perfekte Arbeitsgeräte...

    Ich bin kein Rassist - ich hasse alle !

  • "American forged in one piece out of genuine American steel."



    Was sich wohl für ein Stahl dahinter verbirgt?


    Für geringes Geld ein interessantes Werkzeug... Kosten übern Teich wohl um die US-$ 45 bis 50.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Speziell zu den Hawks nix ,aber aus eigener Erfahrung:Eastwing macht brauchbare Beile, sind eigentlich schon Klassiker.
    auch die Hämmer sind gut.
    Ich würde sie qualitätsmässig in die gehobene Mittelklasse einordnen.
    Wenn Du viel werfen willst wäre ich mir mit den Eastwing Hawks nicht sicher- wegen der einteiligen Konstruktion mit dem von oben gesehen sehr schmalen Stahlstiel. Bricht er ab ist das Hawk Müll.
    Ich würde dafür vielleicht lieber ein konventionelles Tomahawk mit Holzstiel nehmen der dann halt ersetzt wird.

  • Besser als ein SOG oder M48 allemal. Aus einem Stück geschmiedet macht die Dinger stabiler als ein Großteil der Konkurrenz, die teilweise mehr Geld für weniger Hawk verlangt...

  • Speziell zu den Hawks nix ,aber aus eigener Erfahrung:Eastwing macht brauchbare Beile, sind eigentlich schon Klassiker.
    auch die Hämmer sind gut.
    Ich würde sie qualitätsmässig in die gehobene Mittelklasse einordnen.
    Wenn Du viel werfen willst wäre ich mir mit den Eastwing Hawks nicht sicher- wegen der einteiligen Konstruktion mit dem von oben gesehen sehr schmalen Stahlstiel. Bricht er ab ist das Hawk Müll.
    Ich würde dafür vielleicht lieber ein konventionelles Tomahawk mit Holzstiel nehmen der dann halt ersetzt wird.


    Also ich weis ja nicht wie du auf die waage Theorie kommst, dass die Dinger abbrechen könnten? Ich geh mal davon aus, dass due die Hämmer noch nie in der Hand hattest. Ich habe meinen jetzt seit 20(!) Jahren, davon 10 als Zimmermann im Baustellengebrauch, das Ding ist immer noch tadellos und ja er wird auch geworfen, sogar sehr oft.

  • Doch habe ich. Allerdings nicht so lange wie Du.
    Ich habe meinen Hammer nur 2 Jahre bei der Arbeit benutzt, als Bautischler,dann ist er mir geklaut worden.
    Geworfen habe ich nicht damit.
    Erfahrung mit den Beilen habe ich während 1,5 Jahr In den USA gemacht und hatte ebenfalls keine Probleme und fand die gut- habe damit aber auch nicht geworfen.
    Wenn Du den wirfst und der Stiel das ab kann umso besser.
    Ich sehe jedenfalls ständig irgendwelche Wurfmesser,die brechen etc. deshalb habe ich den Einwand gemacht.
    Die Belastung beim Wurf ist jedenfalls deutlich höher als beim normalen Hämmern oder Hacken.
    Aber wenn ich so recht überlege---- :D
    ich glaube dann brauch jetzt ganz dringend einen Estwing Hawk.

    2 Mal editiert, zuletzt von nymikel64 ()

  • Ich denke ich werde mir mal so ein Teil zulegen.


    Kennt jemand ne Bezugsquelle in D oder der EU oder muß ich in den Staaten ordern?
    Oder plant evtl. einer der Forenpartner die Dinger ins Programm zu nehmen? :P

  • Tante Google liefert ein paar europäische Quellen, dann kosten die Hawks auch direkt 70,- bis 80,- Euro.


    Bei dem gänzlich schwarzen Hawk mit doppelseitigem Kopf könnte ich schwach werden, davon würde ich auch eins nehmen.


    Oder spricht in Good Old Germany waffenrechtlich etwas gegen eine ca. 48 cm lange Axt mit doppelseitigem Kopf?!
    Ich wüsste da spontan nichts...



    Um meine anfängliche Frage aufzuwärmen: aus was für einem Stahl sind die?!

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Ich finde die "Double Bit Axe" echt cool. Das wäre doch vieleicht eine Aktion für ne Sammelbestellung, oder nicht? ;)

    [font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'] No cooperation con la policia

  • Ich will so ein Ding haben, doch mehr wie für den Latthammer würde ich trotzdem nicht zahlen, also 70-80 Euro sind absolut zuviel!!!

  • Ich will so ein Ding haben, doch mehr wie für den Latthammer würde ich trotzdem nicht zahlen, also 70-80 Euro sind absolut zuviel!!!


    Also wäre hier eine SB aus den USA sinnvoll, da man die dort im Vergleich für kleines Geld bekommen kann.
    Müsste sich nur einer finden, der das organisiert.
    Bzw. sollte man vorher prüfen, wer sich alles beteiligen würde.

    “Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

  • Estwing Stahl ist 1055.


    Ich habe die Antwort mal von einem Service Rep bekommen.


    Amazon.com hat die möglichkeit auch Global bei einigen Estwing sachen zu verschicken. Eventuell ein wenig günstiger als Ebay.


    Ich möchte auch eines, bin momentan aber super pleite.

    Up ewig ungedeelt !
    Meine Marktplatz Bewertung: <Click>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!