Survival - geistiger Beistand

• Hallo,
    für mich heißt Survival auch: nicht nur Messer, Feuerstahl und Co. mit zunehmen, sondern auch etwas für
    den geistig / spiritullen Bereich vorzusorgen.
    Ich habe noch aus alten BW Zeiten das katholische Soldatengebetbuch. Es ist sehr klein und handlich.
    Das habe ich meisten bei Outdoor Aktivitäten oder Urlaub dabei.

Das kann man hier finden:
    http://www.militaerseelsorge.bundeswehr.de/portal/a/milseels
    auch für evangelische Christen gibt es eins.

Diese kleinen Gebetbücher sind gar nicht schlecht, man kann diese oft sehr günstig gebraucht im Netz kaufen.

Ich fand es immer sehr beruhigend, Abends im Zelt, vor dem Schlafen, noch etwas aus dem Gebetbuch zu lesen.
    Außerdem habe ich noch eine kleine Bibel (Taschenbuchausgabe, kostet nur 5,- EUR): "Das Neue Testament"
    http://www.sarto.de/product_in…--Das-Neue-Testament.html
    Die habe ich allerdings seltener dabei, wegen dem Gewicht.

Ich gehe mal davon aus, das viele etwas mitnehmen, als geistigen Beistand.
    Die meisten Menschen haben ja zum Glück noch Gefühle, wie Freude, Angst, Trauer, etc.
    ;)

gruß, Fretchen

• Ich gehe mal davon aus, das viele etwas mitnehmen, als geistigen Beistand.
    Die meisten Menschen haben ja zum Glück noch Gefühle, wie Freude, Angst, Trauer, etc.

....das auf jeden Fall, heisst aber nicht, dass ich eine Bibel mitnehmen muss.
    Klar jedem das seine, aber warum brauche ich geistigen Beistand in Form einer Bibel od Soldatengebetsbuch beim "bushcraften"?
    Hätt ich gar keine Zeit dafür, entweder Sachen zu tun od. mit Freunden, Familie zu quatschen am Feuer.

Ich möchte Dir jetzt auch nicht zu Nahe treten, und du sollst ja Spass haben an deinen Ausflügen, und ich gönne dir die himmlische Atmosphäre, aber da brauche ich kein Buch mit.
    Aber möchte jetzt keine religiöse Diskussion starten.

Somit Gute Nacht
    Gruss
    Roman

• Ich gehe mal davon aus, das viele etwas mitnehmen, als geistigen Beistand.
    ;)

Hört sich oberflächlich harmlos nett an, impliziert aber unterschwellig, dass alle die das nicht tun, keine Gefühle etc. haben können. Du kannst glauben, was du möchtest Fretchen, nur hinterlassen solche Äusserungen bei mir den schalen Geschmack billigen Missionierens. :thumbdown: Ich hoffe, dass bleibt hier ein Einzelfall.

Bewertungen: mas

we few, we happy few, we band of brothers

• Kann mas nur zustimmen.

Und da wir hier keine religiösen Themen besprechen, bzw. sowas gar nicht erst aufkommen lassen wollen, mach ich hier zu.

In Combat, you do not rise to the occasion. You sink to the level of your training!

Franconian Resistance #6 - Kopportunist #0002 - T.I.T.A.N. #0012

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!