Neuer Friction- M390 hoch 2

• Hier mal mein neuer Frictionfolder

Specs: Klinge und Schalen aus Böhler M390 gehärtet auf 61 ROC
    Klingenlänge 90mm bei einer Dicke von 4mm, Griff 125mm bei einer Dicke von 4mm pro Schale
    Anschlagpin gehärtet 5mm, Spacer Titan Grad 5
    Gewicht 248 gr.

Ich habe den Klingenanschliff unter die Schalen gezogen damit hat man eine größtmögliche Schneide, die Verschraubung erfolgt wieder über Hülsen 4mm mit M3 Gewinde. Damit ist wieder alles austauschbar....Der gesamte Folder wurde mit einer Splashätzung versehen, der Griff noch zusätzlich Kugelgestrahlt. Schrauben sind aus V4A so wie auch die Achse.........
    Die Scheide habe ich aus 2mm Kängeruh mit einem Futterleder aus Schlange gefertigt, dies ist aber nur übergangsweise, ich werde wenn ich Zeit finde noch eine edlere mit Flechtung fertigen.

fri1.jpeg
    fri2.jpeg
    fri3.jpeg
    fri4.jpeg
    fri5.jpeg
    fri6.jpeg
    fri7.jpeg
    fri8.jpeg

viel Spass beim scvhauen....

gruss brady

Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

Einmal editiert, zuletzt von brady ()

• :1st: Chapeau, das ist wirklich wieder ein Sahnestück.

Auch wenn es dadurch ein ordentlicher Klopper ist finde ich die M390 Schalen großes Kino. Vielleicht hab ich es überlesen, aber welche Stärke hat die Achse?

Und die Lederscheide finde ich erstklassik. Ich würde die so lassen. :thumbup:

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Gefällt mir irre gut das Teil! Ganz großes Kino, wie immer!

Die idee mit der Splashätzung gefällt mir hier natürlich auch besonders gut!

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Das Messer ist inc. der Scheide schon echt ein Traum auf den Bildern, dann aber in der Hand gehalten wirklich UNGLAUBLICH !!!

Bin wirklich kein Fan von den Friction-Foldern aber das Teil ist zum verlieben schön !!! Man muss es einfach live sehen, das Gewicht spüren, es auf & wieder zu machen ... UN-UNGLAUBLICH, man spürt förmlich wie viel Liebe - Gedult und Herzblut in dieses Messer beim machen eingeflossen sind !!!

Brady wie ich's Dir auch schon live gesagt habe - Du bist wirklich ein Meister deines Handwerks ;)

Lieben Gruß NationalD.

• @ National D

Ich habe immer noch deine glitzernden Augen vor mir.....

@ all

Danke und schön das es euch gefällt

Gruß brady

• Erste Sahne. Mit Sicherheit ein schönes Gewicht in der Hand. Sowas hätte ich auch gern! Due Scheide passt optisch sehr gut dazu. Due Achsstärke würde mich auch interessieren.

• 4mm..............steht aber auch oben mit drin..........

gruss brady

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!