Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach guten Büchern zur Messerherstellung von A-Z.
Bin über jeden positiven Tipp dankbar.
Hinweise "Das Buch XY nicht lesen, da...." sind auch willkommen.
Danke schon mal im vorraus.
Grüße
Treffer
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach guten Büchern zur Messerherstellung von A-Z.
Bin über jeden positiven Tipp dankbar.
Hinweise "Das Buch XY nicht lesen, da...." sind auch willkommen.
Danke schon mal im vorraus.
Grüße
Treffer
Keine Tipps oder habe ich eine verkehrte Frage gestellt ? :nailbite:
Schau mal bei dem Wieland Verlagnach.(Messermagazin)
Da gibt es etwas zu Deinem gesuchten Thema .
Persönlich habe ich das Liner-Lock-Messer (Messer Magazin Workshop) ...von Fronteddu und Steigerwald.Finde es sehr gut ge/beschrieben und bebildert ...aber persönliche
Erfahrungen im Bau oder Nachbau habe ich bisweilen keine...der Kauf war reine Neugier .
Wenn du was über feststehenden Messer wissen willst, kannst du auch gern mich fragen. Ausser du willst es unbedingt in Buchform, musst du bei mir noch ein bischen warten, bis ich eins schreib
Ansonsten Messer Magazin, stehen etliche gute drin.
http://www.amazon.de/messer/s/…20machen%2Ci%3Astripbooks
Vielleicht ist da was für dich dabei, die Fronteddu Steigerwald kann ich auch empfehlen, hatte aber nur das Back Lock Messer zuhaus, war aber gut bebildert und super erklärt, denke die anderen sind auch nicht viel schlechter
Gruß
Robert
Danke für Eure Antworten !
wie gesagt, die Verlage abklappern die schon genannt wurden. Dann fällt mir noch Hephaistos-Bücher ein; was auch noch interessant ist und Du bestimmt schon weisst: Gib einfach in der Suchmaschine Stock Removal ein. Ich gehe davon aus, dass es sich vorerst einmal um die Bandschleifergeschichte handelt und nicht ums Schmieden. Die Amis beziehungsweise die englischsprachigen Gesinnungsgenossen haben diesbeüglich ganz fleissig veröffentlicht.
Viele Grüße
Roman
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!